Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Innsbrucker Verkehrsbetriebe (162889-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #45

Zitat
So eine Werbung sollte man auch bei uns auch raufkleben, es gab bei uns mal auch eine Bim mit Styrian Spirit( :'() Werbung auf einen der 600er wars glaube ich drauf. Gefällt mir sicher besser als die politischen Werbungen.


Ja, und nachdem es von uns eh ein kleines Netzwerk gibt, würde das sicher nicht schaden. Quasi von der Schiene in die Luft.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #46
Im Jahr 2011 sollen scheinbar alle IVB Busse alle eine neue Farbe bekommen, nämlich das Tramrot von den Flexis   :one:

Quelle: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=4719
LG TW 581

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #47

Im Jahr 2011 sollen scheinbar alle IVB Busse alle eine neue Farbe bekommen, nämlich das Tramrot von den Flexis   :one:


Stimmt so nicht ganz: Nach aktuellem Wissensstand soll es keine außertourlichen Umlackierungen geben, die Umstellung wird sich also ein paar Jahre hinziehen. :pfeifend:

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #48
Zitat
Stimmt so nicht ganz: Nach aktuellem Wissensstand soll es keine außertourlichen Umlackierungen geben, die Umstellung wird sich also ein paar Jahre hinziehen. Pfeifend

Sollen nur die neuen Busse im neuen Design kommen?
LG TW 581

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #49

Sollen nur die neuen Busse im neuen Design kommen?

Nein, soweit ich weiß, soll die Umfärbeaktion möglichst kostenneutral erfolgen. D.h. bei notwendigen Neulackierungen (zB. größerer Unfallschaden) bekommen auch "alte" Busse die rote Farbe.

Mal schauen, wie das Ganze dann in der Praxis gelebt wird.  8)



Edit: Satzstellung korrigiert. 8)
  • Zuletzt geändert: Dezember 29, 2010, 07:17:06 von Walter4041

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #50
Stubaitalbahn - die Verbindung zwischen Innsbruck und Fulpmes.

MfG.    ---      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #51

Das Lichtraumprofil ist ja äußerst knapp bemessen. :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #52
Wunderbar, danke für die Bilder aus Wechselstromzeiten! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #53
Zwei Fotos von der Stubaitalbahn im Jahre 1971.

MfG.      ---    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #54
 Heute bringe ich einige Fotos von der "alten" Stubaitalbahn die noch ein gewisses Flair vermitteln konnte.

MfG.      ---     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #55
Zitat
Heute bringe ich einige Fotos von der "alten" Stubaitalbahn die noch ein gewisses Flair vermitteln konnte.

Auch wenn es nicht das gleiche ist, aber auch die neue "Stubaitalbahn" hat meiner Meinung nach Flair. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #56
Danke!  :D
Die fehlenden Ortsbezeichnungen lauten:
bei Bild 3: Sonnenburgerhof
bei Bild 5: Außerkreit

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #57

Zitat
Heute bringe ich einige Fotos von der "alten" Stubaitalbahn die noch ein gewisses Flair vermitteln konnte.

Auch wenn es nicht das gleiche ist, aber auch die neue "Stubaitalbahn" hat meiner Meinung nach Flair. ;)

Nein, das ist nicht das Gleiche, alleine das Fahrgeräusch der alten Wechselstrommotoren ist ein Hammer:
http://fulpmes2.magix.net/website/ (Lautsprecher einschalten! 8) )

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #58
Noch einige Fotos von der "alten" Stubaitalbahn.
Das Foto Nr. 5 stammt nicht von mir - leider weiß ich auch nicht von wem ich es bekommen habe - bin aber sehr froh, daß ich es habe.

MfG.    ----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Antwort #59
Wiedermal danke für die Bilder!  :D

Zu Bild 1: Kreiter Brücke
zu Bild 2: Mutterer Brücke
zu Bild 4: Die Hst heißt richtig Gärberbach
zu Bild 5: Der letzte Tag des Wechselstrombetriebes war am 23.6.83. Nachdem die Blumen recht frisch aussehen und die Umrahmung beim Schild "letzte Fahrt" (noch) fehlt, glaube ich eher an den 22.6. oder 23.6.83 als Aufnahmetag, sprcih das Bild ist während der Vorbereitung der Abschiedsfahrt entstanden.