Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GELÖST - Verschlungene Gleise .. (11004-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
GELÖST - Verschlungene Gleise ..
.. und wer findet heraus, wo ich diese schwungvolle Kreuzung gesehen habe?
LG  214.10

  • SG220
Re: Verschlungene Gleise ..
Antwort #1
Wien - Schottenring - beim "Jonas-Reindl" - oberirdisch??

Re: Verschlungene Gleise ..
Antwort #2
Wundert mich ja null, früher gab es dort zwei Weichen die hat man sich so gespart, die Strecke zum Ring wird ja nur wenig oft befarhen die andere jede 2-5 Minuten amt Tag.
LG TW 581

Re: Verschlungene Gleise ..
Antwort #3
Wien - Schottenring - beim "Jonas-Reindl" - oberirdisch??  -  RICHTIG
Gratulation an SG220

LG  214.10

  • SG220
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #4
Vielen Dank & LG SG220

PS: da ich leider weder eine Idee noch Material für ein Rätsel habe, bitte ich die anderen Teilnehmer hier anzuschließen!

  • PeterWitt
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #5
Ok, dann wollen wir mal  ;)

Wo könnte sich dieses 4-Schienengleis befinden?

Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #6
Deutschland?
LG. 214.10

  • PeterWitt
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #7

Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #8
Die schönen grünen Masten schauen sehr italienisch aus, zudem wirkt alles sehr gepflegt.
Milano?

  • PeterWitt
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #9
Die schönen grünen Masten schauen sehr italienisch aus, zudem wirkt alles sehr gepflegt.
Milano?
:one:
Welche Linie?

Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #10
Hmm, ich war zwar schon in Mailand, doch ein großer Experte bin ich nicht. Da muss jemand anderes ran. ;)

  • ptg
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #11
Hat vor ein paar Jahren noch anders ausgeschaut.

  • LS64
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #12
Haha, ich hätte keinen blassen Schimmer gehabt, aber ich glaube ich hab das Stadiondach erkannt. Ist das das Stadion von Inter Mailand?
(ich google jetzt absichtlich mal nicht, um das Spiel nicht zu verderben; habe aber vor einer Woche einen Artikel über Statik gelesen inkl. Bilder und diese roten Stahlträger sehen verdammt nach diesem Stadion aus - die haben dort massive Probleme mit den oberen Rängen)

  • ptg
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #13
auch vom AC Milan.
Bin aber auch eher zufällig drauf gestoßen bzw. hat mich die genutzte/wenig genutzte Schiene + Umkehrschleife + "Erscheinungsbild" irgendwie an Liebenau denken lassen.

  • LS64
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #14
Ahhh, ok, bin ein Fußball-Nichtswisser  :pfeifend:

Stimmt, wobei der Platz vor dem Stadion in Mailand geringfügig größer ist, aber das sieht man ja am Ausgangsbild nicht.   :)