Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ignoranten (4738-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ignoranten
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Ignoranten
Antwort #1
Der Poller muss (relativ) neu sein, ich kann mich an Zeiten erinnern, zu denen KFZ diese
Unterführung noch (trotz der von Anfang an bestehenden klaren Beschilderung als Rad-
und Fußweg) ungehindert passieren konnten und das - nona - auch entsprechend
zahlreich taten. :boese:

Warum dort nur an einem Ende der Unterführung ein Poller aufgestellt wurde?
Ich fürchte, die Antwort darauf werden wir von zuständiger Seite nie erhalten...  :pfeifend:

LG Rainer

  • railjet16er
Re: Ignoranten
Antwort #2
Auch wenn sie an beiden Seiten Poller montiert hätten,
man sieht in Salzburg, dass alles - Schilder, etc, - sinnlos ist, es fahren trotzdem immer wieder Leute dagegen und es entstand auch schon erheblicher Sachschaden ......

Du kannst blind, du kannst taub, du kannst alles sein
aber zum Glück hast du den Führerschein......
MfG die Sandra

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ignoranten
Antwort #3

Da fragt man sich wirklich, ob diese Menschen den Führerschein im Lotto gewonnen haben. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kroko
Re: Ignoranten
Antwort #4
Gleich zwei auf einmal - das ist wirklich stark. Dem hinteren kann man vielleicht zugute halten, dass er ohne zu denken dem vorderen nachgefahren ist - falls man so was als Milderungsgrund gelten lässt. Der Vordere ist entweder blind oder ein vorsätzlicher Ignorant.

PS: dass der Poller nur auf einer Seite steht find ich gar nicht so schlimm. Da lernen die Leute vielleicht, sich an Beschilderungen zu halten, wenn sie mal im Rückwärtsgang aus solchen Fallen kriechen müssen.

  • Amon
Re: Ignoranten
Antwort #5
Es wurde ja schon ernsthaft gefordert, dass man diese Unterführung für den MIV öffnet, solange die Annenstraße gesperrt ist, damit die armen Autofahrer nicht so gemeine Umwege fahren müssen... :P

Naja, da hat sogar Autofahrerliebhaber Nagl nicht mitgemacht  ;D Aber wer weiß, was noch kommt...

Re: Ignoranten
Antwort #6

Warum dort nur an einem Ende der Unterführung ein Poller aufgestellt wurde?
Ich fürchte, die Antwort darauf werden wir von zuständiger Seite nie erhalten...  :pfeifend:


Naja, dass man nicht durchfahren darf sollte mit den Schildern ja klar sein. Der Poller dient ja nur als Mittel gegen die letzten unverbesserlichen, da reicht einer. Und die Leute die tatsächlich durchfahren müssen (Winderdienst, Rettung, ...) freuen sich, wenn sie nur einen Poller aufsperren müssen.

  • kfnb
Re: Ignoranten
Antwort #7
Solche Ignoranten erbarmungslos anzeigen und hoffen, dass sie gestraft werden, dass die Schwarten krachen!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ignoranten
Antwort #8

Das kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist der Weg ja gar nicht geeignet....

Als Einbahn wäre es mMn schon möglich...
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Ignoranten
Antwort #9

Als Einbahn wäre es mMn schon möglich...


Möglich ist sicher sehr viel. Ich bin dort schon nicht gefahren, als die Schranken dort waren. Nämlich fast immer unten. Wenn ich im bequemen geheizten oder gekühlten Auto sitze, ist mir die Fahrzeit relativ egal. Habe ich einen Termin, muß ich eben rechtzeitig wegfahren. Und wenn ich weiß, dort staut es sich regelmäßig, dann erst recht. Und ich wüßte nicht, wann ich das letzte Mal zu spät gekommen wäre. Und zwar ohne Hektik.
Und das sollten doch gerade wir Eisenbahnfreunde wissen: Abfahrtszeit heißt abfahren, und ein bisserl zu spät kommen heißt eben: der Zug ist weg.
Ups - abgeschweift.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.