Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 500er - Sichtungen (185479-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #570
505/Fahrschule (ca. 14:10 Jakominiplatz)
509/6

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #571
504 und 508 sind auch noch am 7er unterwegs!  ;)

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #572
TW509 heute auf Linie 6 unterwegs.

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #573
TW 502 war heute auf der Linie 4, anbei zwei Fotos aus dem Bereich P+R Murpark.

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #574
TW509 heute auf Linie 6.

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #575
...und noch ein Foto vom Einzug in die Remise Steyrergasse.

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #576
502/7

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #577
Trotz geringeren Wagenauslauf heute fünf 500er, auf fast allen Linien unterwegs!  ;D

501/1
508/3
502/4
504/5
503/6

  • PeterWitt
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #578
Sehr Fotografenfreundlich!  :one:

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #579
Und besser als, wenn, wie gestern am 6er, 2 dieser nicht behindertenfreundlichen Fahrzeuge hintereinander fahren.

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #580
Und besser als, wenn, wie gestern am 6er, 2 dieser nicht behindertenfreundlichen Fahrzeuge hintereinander fahren.

Blasphemie!

Und wie viele Behinderte fahren tagtäglich wirklich mit der Tram?
Früher also damals vor der Modernisierung der 600er gab es noch wirklich viele Gehbehinderte Menschen.
Krieg, Krankheiten wie Polio, und keine rasant verpflanzten Titanhüften unnd Knie....
Mein geliebter Vater welcher 1944 sein rechtes Bein  während Petsamo-Kirkenes-Operation verloren hat,
der hätte sich über das heutige Niederflurangebot in Graz alle zehn Finger abgeschleckt...
Also dein Gesunder ist wiklich auf hohem, sehr hohem Niveau.

Die Ex-Frau meines zweiten Sohnes welche an MS erkrant ist und mitterweile auf einen Rollstuhl angewiesen ist fährt z.B. nie mit den Öffis weil sie den Verkehr mit ihrer Krankheit nicht bremsen will (Rampe raus, Fahrer verlässt den Paltz, rein schieben, Rampe raus etc.). Sie hat im Monat zehn Freifahrten mit dem Behindertentaxi un

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #581
Es gibt aber doch sehr viele gehbehinderte Menschen, die auf den Öffentlichen Verkehr angewiesen sind (müssen ja nicht unbedingt RollstuhlfahrerInnen sein) oder ältere Menschen oder Menschen mit Kinderwagen, die sich "freuen", wenn zwei Hochflurwagen hintereinander fahren und sich über die Stufen ins Fahrzeug hineinquälen dürfen.

Leider gibt es v. a. die 500er noch und müssen eingesetzt werden (ab Ende November noch häufiger), aber etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Fahrzeugeinteilung wäre schon ganz sinnvoll und kundenfreundlich. Aber das Thema hatten wir eh schon öfter ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #582
Blasphemie? Wirklich?

Das bestätigt nur wieder, dass die Schrottfahrzeuge besser gestern, als morgen aus dem normalen Verkehr genommen werden sollten.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #583
Blasphemie? Wirklich?

Das bestätigt nur wieder, dass die Schrottfahrzeuge besser gestern, als morgen aus dem normalen Verkehr genommen werden sollten.
Aber sie verrichten ihre Dienste besser als manche neue VB, und außerdem sind jetzt einige CR, VB in HU oder stehen kurz davor und jetzt verrichten halt mehr 500er ihre Dienste, solange die Kurse vor 19 Uhr einziehen sehe ich darin kein Problem.

  • PeterWitt
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #584
Aber sie verrichten ihre Dienste besser als manche neue VB, und außerdem sind jetzt einige CR, VB in HU oder stehen kurz davor und jetzt verrichten halt mehr 500er ihre Dienste, solange die Kurse vor 19 Uhr einziehen sehe ich darin kein Problem.
Das sehe ich auch so - gut aufgeteilt auf die Linien sollte das tagsüber ein Nullthema sein. Über weite Strecken gibt es ohnehin Überlagerungen mit anderen Linien, und sonst sind die Intervalle dicht genug um warten zu können, wenn man wirklich darauf angewiesen ist. (das ist ja dann statistisch vielleicht einmal bei einer Fahrt von 10 oder 20 der Fall - genausogut könnte es eine Störung geben...).
Da sehe ich es schon problematischer, wenn man z.B. im 20-Minutentakt eine Linie durch SEV bricht und es keinen durchgehenden Anschluss gibt, sondern man halt die Fahrgäste dann 10, 15 Minuten warten lässt. Das betrifft dann alle Fahrgäste, bei jeder Fahrt.