Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Cityrunner verlängern (27740-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Re: Cityrunner verlängern
Antwort #60
In Graz gibt es den selben "Zwang" bis Mitte des nächsten Jahrzehnts den gesamten städtischen Verkehr niederflurig auszustatten. Daher auch die 45 Variobahn-Wagen! Nachdem die alle bis 2015 geliefert werden sollen. So sollte es bei der Straßenbahn auch kein Problem geben! Es werden dann neben den 45 Variobahnwagen, 12 - 600 und 18 - CR 650 in Betrieb stehen. Der Rest (260, 290, 500, 520 und 580) ... der eine oder andere Wagen wird schon im Museum erwartet  :lol:

8)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner verlängern
Antwort #61
Zitat
der eine oder andere Wagen wird schon im Museum erwartet  :lol:


Sofern halt Platz ist.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Cityrunner verlängern
Antwort #62

Zitat
der eine oder andere Wagen wird schon im Museum erwartet  :lol:

Sofern halt Platz ist.


Ein tolles Gelände für ein neues Museum wäre die Remise in der Alten Poststraße! - Wird ja angeblich aufgelassen.
Dort hätte man sicher auch für ein paar alte Autobusse Platz.

Die Studenten der Fachhochschule hätten ihre Anschauungsobjekte gleich in unmittelbarer Nähe !!!  :one:

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Cityrunner verlängern
Antwort #63

... der eine oder andere Wagen wird schon im Museum erwartet  :lol:

Das :lol: irritiert mich ein bisschen. Hat das Museum etwa kein Interesse an/Geld für die aktuellen Wagen? Wär ja schade, wenns von denen keiner ins Museum schafft!

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner verlängern
Antwort #64

Das :lol: irritiert mich ein bisschen. Hat das Museum etwa kein Interesse an/Geld für die aktuellen Wagen? Wär ja schade, wenns von denen keiner ins Museum schafft!

Keinen Platz - denke ich.


@Empedokles
Ich denke, das Grundstück in Eggenberg ist sicher viel zu  :ironie:  wertvoll, als das man dort das Tramway Museum hinsiedelt.
Die Strassenbahn darf dem modernen Wohnungsbau auf keinen Fall im Wege stehen  :D

Das Tramway Museum wäre sicher besser in den alten Gebäuden in der Steyrergasse aufgehoben.
Wenn der Plan mit Sperre der Steyrergasse und Verbau des gesamten Areals dort einmal umgesetzt werden sollte, denke ich, dass das Museum am besten dorthin sollte.
Dort wäre auch genug Platz.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Cityrunner verlängern
Antwort #65
Das TMG ist ja ein ehrenamtlich geführter Verein und da kann man sicher nicht erwarten, dass man dort einfach alles was in Graz fährt museal erhält. Es gibt abgesehen vom Platzmangel ja auch kein Geld den Wuppertaler aufzuarbeiten. Die GVB helfen in diesem Zusammenhang mit ihrer Werkstätte sowieso in vielen Belangen. Man müsste sich halt überlegen, was man erhalten möchte. Ich würde mal sagen, Priorität hat sicher ein Fahrzeug der Serie 260 und (fallenfalls) ein Duisburger. Vielleicht hat das Museum auch die Möglichkeit denen oder anderen Wagen, der nicht unbedingt einen Graz-Bezug hat, abzugeben, dann wäre sicherlich zumindest Platz.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner verlängern
Antwort #66
Museale Erhaltung:

Habe diesbezüglich einen neuen Thread eröffnet, denn hier ists ein bisschen OT

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1013.0.html

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin