Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461762-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #165

Aber man könnte beispielsweise die Betriebsführerschaft auf der Linie 30 an eine anderes Unternehmen übergeben, die Konzession aber behalten (was auch immer das bringen soll). So ist es seit Jahrzehnten bei der Linie 35, wo die Fa. Watzke Betriebsführer, die GVB jedoch Konzessionär ist - da fällt mir doch glatt ein, dass dann vielleicht der 30er und der 35er... nein! So weit, wollen wir dann doch nicht denken  :pfeifend:


Doch, doch, bitte unbedingt weiter denken ... (vielleicht hilft es ja ...)

Nur beim Zusammenschluss gibt´s dann wieder einen Bestandskurs am dann ehemaligen 30er ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • crius
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #166
Die GVB ist schon seit ewigen Jahren nicht mehr Konzessionär der Linie 35 :hammer:

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #167

Die GVB ist schon seit ewigen Jahren nicht mehr Konzessionär der Linie 35 :hammer:


Na, da wäre ich nicht so sicher ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #168
Heute war auf der Linie 32 wieder mal ein MAN A11 unterwegs.

LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #169
Hat man diesem also auch schon den Graz.aq Schriftzug verpasst.  :-X

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #170

Hat man diesem also auch schon den Graz.aq Schriftzug verpasst.  :-X


Scheinbar verpasst man jedem Fahrzeug den Graz ag Schriftzug, an der Front hat man auch was vergessen, das neue Verbund Logo drauf zu picken.
Bin schon auf das nächste Jahr gespannt, wenn dann wieder allen ein neues Logo verpassen muss.
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #171
Wer weiß etwas über einen silbernen Bus mit dem Deutschen Kennzeichen MA-MB160, der seit heute Mittag,
wie mir flixx611 gerade erzählt hat, am 58er (als fünfter Kurs) im Einsatz ist?
Aus dem Kennzeichen kann man wohl ziemlich eindeutig darauf schließen, dass es sich um einen Mercedes- Bus handelt.
Dem Geräuschniveau nach muss es sich dabei - lt flixx - um einen Hybrid- Bus handeln (aber das kann man bei einem
Testbus eigentlich voraussetzen).

LG Rainer


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #172

Wer weiß etwas über einen silbernen Bus mit dem Deutschen Kennzeichen MA-MB160, der seit heute Mittag,
wie mir flixx611 gerade erzählt hat, am 58er (als fünfter Kurs) im Einsatz ist?
Aus dem Kennzeichen kann man wohl ziemlich eindeutig darauf schließen, dass es sich um einen Mercedes- Bus handelt.
Dem Geräuschniveau nach muss es sich dabei - lt flixx - um einen Hybrid- Bus handeln (aber das kann man bei einem
Testbus eigentlich voraussetzen).

LG Rainer


Ist dieser Bus als Extrabus am 58er gefahren oder ohne Fahrgäste durch die Stadt?
Hat dieser Bus 2 Türen? War es ein Solobus oder Gelenkbus?
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #173
Der Bus ist ein Citaro- Facelift, 12m, und fährt im normalen Fahrgastbetrieb, heute auf der Linie 41.

Ich hab ihn heute nur kurz von der Fensterseite gesehen, werd mich aber am Nachmittag auf die Jagd begeben.

LG Rainer

  • oc0223
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #174
Wäre schön, wenn bei Sichtungen zumindest Zeit, Ort und Richtung (+ wie angegeben Linie) angeführt werden können, da sich dann auf den Kurs schließen lässt  ;)

Gestern war das Fahrzeug jedenfalls um ca. 17:15 am 58er Richtung Hauptbahnhof bei der Keplerbrücke unterwegs. Dürfte sich um einen Vorführbus handeln, der jedoch
noch keine (?) GVB-interne Nummer erhielt. Jedenfalls war mir eine solche äußerlich nicht erkennbar.

mfg

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #175

Wäre schön, wenn bei Sichtungen zumindest Zeit, Ort und Richtung (+ wie angegeben Linie) angeführt werden können, da sich dann auf den Kurs schließen lässt  ;)

Gestern war das Fahrzeug jedenfalls um ca. 17:15 am 58er Richtung Hauptbahnhof bei der Keplerbrücke unterwegs. Dürfte sich um einen Vorführbus handeln, der jedoch
noch keine (?) GVB-interne Nummer erhielt. Jedenfalls war mir eine solche äußerlich nicht erkennbar.

mfg

Dieser Mercedes Benz Testbus fährt um 13:33 Uhr von St. Leonhard/LKH Richtung Dürgrabenweg ab.
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #176
Und genau diese Abfahrt in St. Leonhard zeigen diese beiden Bilder:





Es handelt sich bei dem Bus keineswegs um eine Hybridausführung,
sondern um einen ganz normalen zweitürigen Diesel- Citaro- Facelift,
wie er beispielsweise bei der Fa Watzke seit mehreren Jahren im Einsatz ist.

Das Fahrzeug trägt außer der Aufschrift EvoBus keinerlei Eigentümerbezeichnung und hat auch keine Nummer.

LG Rainer

@oc0223: Ja, daran hätte ich denken können. (die Meldung hab ich während einer Besprechung in einem kurzen unbeobachteten
Moment schnell weggeschickt...)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #177
Von mir noch ein paar Bilder von heute.

Bevor der Citaro Vorführer zum Dürrgrabenweg kam wartete der Weiss-Bus auf dem ersten Bild den Anschluß zur BL 41 vorbildlich ab.
Der Kurs vor dem Testbus war mit dem Postbus besetzt.

Dazu noch weitere Bilder des Vorführbusses in Andritz bzw. St. Leonhard sowie eines vom Bus 20 als 77er.
Liebe Grüße
Martin

  • oc0223
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #178
Danke, schöne Fotos!

mfg

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #179
Vielleicht will auch der Postbus einen "neuen" Bus ausprobieren. Oder ist es eine simple Marketingaktion von MB. Denn inzwischen ist ja Gott sei Dank durch Solaris u.a. die Monopolstellung doch in Frage gestellt.
(Wie MB und Skoda bei den Taxis)
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.