Zitatda sollten sie lieber die Strecke für die 1216/541 fit machenWas wäre dafür alles zu machen?
da sollten sie lieber die Strecke für die 1216/541 fit machen
Es geht angeblich um einzelne Durchlässe im Verlauf der Strecke nach Maribor, die für die Achslast der Loks ertüchtigt werden müssten.
Im Zug saßen, nach Angaben des Zugchefs der S-Bahn die diesen Zug als Anschluß hatte, min. 15 Personen, doch gesehen habe ich höchstens 20 Person Also die Auslastung lässt noch zu Wünschen übrig...
Die Draubrücke hatte ja aber mit den IC/EC nach Maribor nur bedingt zu tun.
Tja, und diese hier zu sehende, vernachlässigte "Nebenbahn" war über 100 (hundert) Jahre lang zweigleisig und bis 1919 die wichtigste Hauptbahn des Kaiserreichs (Wien - Triest).
Ja, nur bedingt. Nur ist eine Ertüchtigung der Strecke nur bis Maribor wegen 4 EC-Zugpaaren, die dann mit 1216 fahren könnten, vollkommen sinnlos und wirtschaftlich nicht vertretbar. Für den Güterverkehr oder die weiter fahrenden Fernzüge ergibt sich daraus kein Vorteil.