Und dann gleich auch 760mm-Gleis dazu legen und die Oberleitung auf 6,5kV umschaltbar machen...
Als notorischer Skeptiker kann ich mir nicht vorstellen, dass das was wird - obwohl ich mich wirklich sehr freuen würd.
?? "ebgargierter Verein " Bitte was ist das ?? Danke. loger
Zitat von: invisible am April 14, 2012, 12:59:33Und dann gleich auch 760mm-Gleis dazu legen und die Oberleitung auf 6,5kV umschaltbar machen...Müsste dann aber ein Vierschienengleis werden, sonst wirds schwierig mit der Oberleitung.
Erstaunlich, dass erst ebgargierter Verein nun offenbar das erbaut, was eigentlich schon seit über 100 Jahren auf 760 mm bestehen sollte.
Aufändige Lokbehandlung ist bei den fast von Anfang an eingesetzten elektrischen Maschinen ja nicht nötig (und für Dampfbetrieb hätte wohl auch ein Wasserkran und eine Mini-Bekohlung für Notfälle gereicht).
Wie wurde das in St. Pölten gelöst?
Eine Frage von einem Unwissendem.Wie wurde das in St. Pölten gelöst?
Außer natürlich sie fahren gleich wieder als nächster Kurs, da wird bei lokbespannten Zügen nur die neue Lok vom Alpenbahnhof zugeführt, da es am Hbf keine Möglichkeit gibt den Zug zu umfahren.
Zitat von: invisible am April 14, 2012, 23:28:05Außer natürlich sie fahren gleich wieder als nächster Kurs, da wird bei lokbespannten Zügen nur die neue Lok vom Alpenbahnhof zugeführt, da es am Hbf keine Möglichkeit gibt den Zug zu umfahren.Ist leider nicht ganz richtig. Ein Umfahren ist auch am Hauptbahnhof auf den vorgelegenen Gleisen 509, 511 möglich, wird aber quasi nie praktiziert!