Keine Angst, die GVB werden schon wo anders einsparen. Und den Verkehr ins Umland finanzieren die dortigen Gemeinden.
Bis jetzt zahlt keine Gemeinde was außer Seiersberg.
Der Sparkurs: 15 Maßnahmen hat eine Arbeitsgruppe ausgearbeitet, die im Jahr 2,2 Millionen Euro Ersparnis bringen: Schloßbergbahn wird ohne Fahrer betrieben, Gleisparker-Verzögerung soll durch rascheres Abschleppen verringert werden. Flexibleres Personal (Tramfahrer sollen auch Busschein haben) soll Kosten senken.
Der ausgeweitete Abendverkehr sorgt aber für eine Verschlechterung am Sonntagvormittag: Da fahren alle Busse statt alle 15 nur noch alle 20 Minuten.
Oder vielleicht bekommt die Zone 101 einen Zuwachs?
Auf der anderen Seite jammert die Frau Rücker das die GVB schlecht Bilanziert und dann wollen sie mehr Linien bzw länger fahren lassen und das kostet wohl kein Geld!?
Anbei im Detail die Streckenführung der neuen Buslinien
[Hm, macht die BL75 net der zukünftigen S-Bahn Konkurrenz? Oder ist das als Zwischenlösung/Ergänzung gedacht?
auch so die Linie 36 wird natürlich eingestellt (Ersatz Buslinie 72 und 76).