Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fröhliche Weihnachten (6755-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fröhliche Weihnachten
Antwort #15
@ BrokenHill

Herzlichen Dank für die rasche (und ausführliche) Erläuterung.

Ein tolles Bild vom Indian! Tut richtig gut, einmal was anderes zu sehen :one: !

Der "gebrochene Berg" ist wahrscheinlich im Hintergrund zu erkennen  :hehe: ?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • GuiAra
Re: Fröhliche Weihnachten
Antwort #16
Jetzt hab ichs doch glatt vergesessen:

Wünsche natürlich ebenfalls allen nachträglich ein frohes Fest und gleich ein gutes neues Jahr.  ;D

Re: Fröhliche Weihnachten
Antwort #17

@ BrokenHill

Herzlichen Dank für die rasche (und ausführliche) Erläuterung.



Gern! Ich danke fürs Interesse  :)



Ein tolles Bild vom Indian! Tut richtig gut, einmal was anderes zu sehen :one: !

Der "gebrochene Berg" ist wahrscheinlich im Hintergrund zu erkennen  :hehe: ?

LG, E.


Das ist in der Tat ein kleiner Ausschnitt vom Steinbruch. War mal ein ziemlich ertragreiches Gelände (Mineralien, Silber,...). Mittlerweile aber auch schon ziemlich ausgelaugt.
Dieses Broken-Hil-"Gebirge" is dann wohl auch der Namensgeber der Stadt.

Re: Fröhliche Weihnachten
Antwort #18
Genau!
Blei-Silber-Zink-Sulfid! Das soll heute ja direkt unter der Stadt abgebaut werden.

Ein Freund von mir war auch einmal dort und hat mir davon erzählt:
"Broken Hill gilt als Mekka der Mineraliensammler, weil genau dort eine Gesteinsschicht direkt an die Oberfläche triitt,
welche auf der ganzen Erde normalerweise nur in einer Tiefe von einigen Kiliometern vorkommt."

Naja, da hast Dir ja wirklich etwas weltweit Einzigartiges als Synonym ausgesucht!  :one:

Alles Gute für 2008 und LG
E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fröhliche Weihnachten
Antwort #19
Beeindruckend

Hier habe ich eine recht interessante Internet-Seite gefunden: http://www.australien-info.de/broken_hill.html

Was mich doch wundert ist die indische Lok in BrokenHill. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Broken_Hill%2C_New_South_Wales_777.jpg

Eine verlassene Stadt...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile