Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Styria-Mobile-Forum - Inoffiziell 1 Jahr alt (3619-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Styria-Mobile-Forum - Inoffiziell 1 Jahr alt
Nun, wenn man die Statistik betrachtet fragt man sich, da kann ja wohl was nicht stimmen.  ::)
Dem ist aber nicht so!

Ich habe da selber noch ein bisschen nachforschen müssen, wie alt das Styria-Mobile Forum wirklich ist.

Wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte der Start irgendwann im April 2006 gewesen sein.

Früher, also bevor es zum Einsatz dieser Forensoftware kam, wurde das Rapidforum benutzt. Also ein Forum, dass durch Werbung
finanziert wurde. Software: phpbb


Wenn mir dazu noch Statistiken einfallen:

29 User wobei aber nicht einmal die Hälfte aktiv war. ;) (Naja, da war was anderes im Spiel und schwupps die wupps waren schon mal 10 neue Mitglieder da ;D ;))

Nun, wieso habe ich eine neue Forensoftware eingesetzt?

Gründe dafür gab es genug.

Werbefreiheit
Mehr Administrationsmöglichkeiten
Und natürlich eigene Weiterentwicklungen


Das neue Forum (SimpleMachinesForum) wurde am 7.10.2006 in Betrieb genommen und hat seither einen guten Start im 1. Jahr hingelegt.

Seitenaufrufe: 117896 relativ, die meisten Hits werden durch Suchmaschinen-Crawler erzeugt, denn die bringen das Forum in die Welt  :)
Beiträge: 2545 auch wenn die meisten Postings der Chef himself geschrieben hat  ;D ;)
Weitere Details kann man sich ruhig selber in den Statistiken ansehen - http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?action=stats


Am 7.10 wird´s dann erst richtig 1 Jahr alt werden.  :D

Ich bin davon überzeugt, dass dieses Forum noch möglichst lange bestehen bleibt. Mögen auch weiterhin neueste Informationen ausgetauscht werden.  :)

Weitere Statistiken:









Browser Prozent Zugriffe
MS Internet Explorer 7.0 27.32% 218
MS Internet Explorer 6.0 19.92% 159
Mozilla Firefox 2.0.0.3 7.64% 61
Mozilla 5.0 17.17% 137
Unknown 20.18% 161


Weitere detaillierte Statistiken werde ich demnächst online stellen.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Styria-Mobile-Forum - Inoffiziell 1 Jahr alt
Antwort #1
Dann gratuliere ich mal herzllich.
Wenn mich nicht alles täuscht, war im alten forum ziemlich "tote Hose" bis ich kam. Ehrluich gesagt ich bin nur über Zufall drübergestolpert.
Dann führten wir recht lange nen dialog, aber mit der Zeit kams ins Laufen. ;D

Zitat
9 User wobei aber nicht einmal die Hälfte aktiv war.  (Naja, da war was anderes im Spiel und schwupps die wupps waren schon mal 10 neue Mitglieder da  )


Was meinst du eigentlich damit vorallem mit "was anderes im Spiel"??Kannst es mir auch per PM sagen wenn du willst.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Mobile-Forum - Inoffiziell 1 Jahr alt
Antwort #2
Danke.

Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht, war im alten forum ziemlich "tote Hose" bis ich kam. Ehrluich gesagt ich bin nur über Zufall drübergestolpert.
Dann führten wir recht lange nen dialog, aber mit der Zeit kams ins Laufen.


Ja, das stimmt.  ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Styria-Mobile-Forum - Inoffiziell 1 Jahr alt
Antwort #3



Unknown 20.18% 161


Unknown? Gibts Browser, die überhaupt keinen User-Agent String senden? Oder meinst du damit "Andere"? Weil das werd dann wohl meistens ich gewesen sein  ;D

Aber nicht einmal 50% Internet Exploderrer, ist also gut, dass du die Darstellungsprobleme in den Mozilla Browsern in den Griff bekommen hast  ;)

LG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Mobile-Forum - Inoffiziell 1 Jahr alt
Antwort #4
Mal eine aktuelle Gesamtstatistik:

Hoffe mir ist kein Fehler unterlaufen.













































Browser  Prozent  Zugriffe
Galeon 2.0.2  0.03%  1
Konqueror 3.4  0.08%  3
Konqueror 3.5  0.06%  2
Mozilla 2.0  0.06%  2
Mozilla 3.01  0.03%  1
Mozilla 4.0  0.14%  5
Mozilla 5.0  17.05%  602
Mozilla Firefox 1.0  0.03%  1
Mozilla Firefox 1.0.1  0.03%  1
Mozilla Firefox 1.0.3  0.06%  2
Mozilla Firefox 1.0.7  0.34%  12
Mozilla Firefox 1.4.1  0.03%  1
Mozilla Firefox 1.5  0.06%  2
Mozilla Firefox 1.5.0.1  0.06%  2
Mozilla Firefox 1.5.0.10  0.71%  25
Mozilla Firefox 1.5.0.11  0.74%  26
Mozilla Firefox 1.5.0.12  0.51%  18
Mozilla Firefox 1.5.0.6  0.03%  1
Mozilla Firefox 1.5.0.7  0.31%  11
Mozilla Firefox 2.0  0.23%  8
Mozilla Firefox 2.0.0.1  0.37%  13
Mozilla Firefox 2.0.0.2  0.06%  2
Mozilla Firefox 2.0.0.3  3.17%  112
Mozilla Firefox 2.0.0.4  5.13%  181
MS Internet Explorer 5.5  0.28%  10
MS Internet Explorer 6.0  22.23%  785
MS Internet Explorer 7.0  26.96%  952
Netscape 0.6  0.03%  1
Netscape 5.0  1.27%  45
Netscape 7.1  0.17%  6
Netscape 7.2    5
Opera 9.00  0.14%  5
Opera 9.02  0.14%  3
Opera 9.10  0.08%  13
Opera 9.20  0.37%  3
Opera 9.21  0.08%  4
Safari 125.12  0.11%  2
Safari 312.6  0.06%  2
Safari 419.3  0.25%  9
Safari 522.11  0.06%   2
Safari 522.8.3  0.03%  1
Unknown  18.38%  649


Diese Browser-Statistik ist mit der Homepage verankert.


Betriebsysteme wären auch noch möglich ;) Jetzt aba  :sleep: ;D ;)


Gute N8
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Das Styria-Mobile Forum feiert den 1. Geburtstag
Antwort #5
Das Styria-Mobile Forum feiert(e) heute den 1. Geburtstag


49 Mitglieder
5542 Beiträge


Auf ein weiteres Jahr und bis zum nächsten Foren-Treffen. (Sommer?)


Michael

Styria-Mobile bleibt natürlich weiterhin werbefrei. Vielleicht gibt es heuer noch eine Überraschung. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile