Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wiener Linien (376848-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #60
Das Selbe in grün :P ;D ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #61
Schönheitspreis gewinnen sie sicher keinen...  ::)

Wenn durch die Spiegeln die Sicherheit erhöht wird und das Ganze hilft, Unfälle zu vermeiden ist die Maßnahme natürlich zu begrüßen.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wiener Linien
Antwort #62
In Wien gibt es drei Milka ULFs.  A13, A14 und A51.

A13 und A14 sind in Favoriten stationiert und A51 im Hernals.
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #63

Grauslich! :-X
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #64
Für Wien ist diese Werbung doch recht schön.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Wiener Linien
Antwort #65
Nachdem ich in diesem Thread noch kein Autobus-Bild fand, möchte ich einmal eines beisteuern.

Gezeigt, wird ein Bus der Linie 40A, der Type "NL 205 M12" welche zu den ältesten Wagenmaterial der Busse zählt und auch gleichzeitig, der 1. Niederflur-Generation Wiens!

Von den einst 190 Stück beschafften Exemplaren, sind nur mehr noch 86 Stück im Stand! Ebenfalls besonders ist, dass die Linie 40A seit einiger Zeit, fast nur mehr ausschließlich mit den Wagen, der Type "NL 243 M12" gefahren wird! 1 Frühkurs fährt(selten aber doch) zwischen Montag und Freitag auf dieser Linie!

Letzten Samstag, waren alle 5 Busse, die man für den 40A benötigt, mit "NL 205 M12" bestückt worden.

Foto: Wagen 8893(einer der wenigen mit der "88**" Nummernserie)
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Wiener Linien
Antwort #66
Sehr interessant - Danke.  :D

Re: Wiener Linien
Antwort #67
Ein Foto von Sonntag:

Linie U4 in der Station Heiligenstadt.
  • Zuletzt geändert: August 09, 2010, 19:50:14 von danihak

  • 4010
Re: Wiener Linien
Antwort #68
Bah... die Linien zeigen mal wieder ihre ganze Unfähigkeit, wenn es um Beschilderungen geht. Nur weil man dieses Wochenende in der Station Friedensbrücke von einem Zug in den anderen umsteigen musste, heißt es nicht, dass die U4 auch dort endet. Man trainiert wirklich Fahrgäste dazu, nicht mehr das zu glauben, was vorne draufsteht ::)

Re: Wiener Linien
Antwort #69

Bah... die Linien zeigen mal wieder ihre ganze Unfähigkeit, wenn es um Beschilderungen geht. Nur weil man dieses Wochenende in der Station Friedensbrücke von einem Zug in den anderen umsteigen musste, heißt es nicht, dass die U4 auch dort endet. Man trainiert wirklich Fahrgäste dazu, nicht mehr das zu glauben, was vorne draufsteht ::)

Dann steht Hütteldorf drauf und bei der Friedensbrücke, spätestens dann wenn der Fahrer die Durchsage "Sehr geehrte Fahrgäste, Aufgrund von Bauarbeiten wird dieser Zug nur bis Friedensbrücke geführt, zur Weiterfahrt bitte in den Zug am gegenüberliegenden Bahnsteig umsteigen" getätig hat, hätten sich die Fahrgäste gefragt: "Do steht Hütteldorf drauf oba foahrt nur bis Friedensbrücke, wieso?"

Ich fand es schon richtig!
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • 4010
Re: Wiener Linien
Antwort #70

Dann steht Hütteldorf drauf und bei der Friedensbrücke, spätestens dann wenn der Fahrer die Durchsage "Sehr geehrte Fahrgäste, Aufgrund von Bauarbeiten wird dieser Zug nur bis Friedensbrücke geführt, zur Weiterfahrt bitte in den Zug am gegenüberliegenden Bahnsteig umsteigen" getätig hat, hätten sich die Fahrgäste gefragt: "Do steht Hütteldorf drauf oba foahrt nur bis Friedensbrücke, wieso?"

Ich fand es schon richtig!


Der Zug selber fährt zwar nur zur Friedensbrücke, aber der Kurs geht ja bis Hütteldorf. Und wenn du in Heiligenstadt stehst und den Zug siehst, denkst du dir (wenn du nichts von den Bauarbeiten weißt), ok, der wird zur Friedensbrücke kurzgeführt, warte ich halt auf den nächsten Zug... Logisch und richtig wäre daher die Beschilderung mit Hütteldorf.

Re: Wiener Linien
Antwort #71


Dann steht Hütteldorf drauf und bei der Friedensbrücke, spätestens dann wenn der Fahrer die Durchsage "Sehr geehrte Fahrgäste, Aufgrund von Bauarbeiten wird dieser Zug nur bis Friedensbrücke geführt, zur Weiterfahrt bitte in den Zug am gegenüberliegenden Bahnsteig umsteigen" getätig hat, hätten sich die Fahrgäste gefragt: "Do steht Hütteldorf drauf oba foahrt nur bis Friedensbrücke, wieso?"

Ich fand es schon richtig!


Der Zug selber fährt zwar nur zur Friedensbrücke, aber der Kurs geht ja bis Hütteldorf. Und wenn du in Heiligenstadt stehst und den Zug siehst, denkst du dir (wenn du nichts von den Bauarbeiten weißt), ok, der wird zur Friedensbrücke kurzgeführt, warte ich halt auf den nächsten Zug... Logisch und richtig wäre daher die Beschilderung mit Hütteldorf.


Du weißt aber dass die Leute in Wien in alles einsteigen was offene Türen hat, da wird nicht auf das Ziel oder gar Linie geachtet ;D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Wiener Linien
Antwort #72


Dann steht Hütteldorf drauf und bei der Friedensbrücke, spätestens dann wenn der Fahrer die Durchsage "Sehr geehrte Fahrgäste, Aufgrund von Bauarbeiten wird dieser Zug nur bis Friedensbrücke geführt, zur Weiterfahrt bitte in den Zug am gegenüberliegenden Bahnsteig umsteigen" getätig hat, hätten sich die Fahrgäste gefragt: "Do steht Hütteldorf drauf oba foahrt nur bis Friedensbrücke, wieso?"

Ich fand es schon richtig!


Der Zug selber fährt zwar nur zur Friedensbrücke, aber der Kurs geht ja bis Hütteldorf. Und wenn du in Heiligenstadt stehst und den Zug siehst, denkst du dir (wenn du nichts von den Bauarbeiten weißt), ok, der wird zur Friedensbrücke kurzgeführt, warte ich halt auf den nächsten Zug... Logisch und richtig wäre daher die Beschilderung mit Hütteldorf.


Am gescheitesten wäre eine Laufschrift oder mehrzeiliger Text "Friedensbrücke - Anschluss Richtung Hütteldorf" o.dgl. - daraus würde sowohl das notwendige Umsteigen hervorgehen, wie auch dass die U4 trotzdem in ihrer ganzen Länge befahren wird.

  • 4010
Re: Wiener Linien
Antwort #73

Am gescheitesten wäre eine Laufschrift oder mehrzeiliger Text "Friedensbrücke - Anschluss Richtung Hütteldorf" o.dgl. - daraus würde sowohl das notwendige Umsteigen hervorgehen, wie auch dass die U4 trotzdem in ihrer ganzen Länge befahren wird.


Ja, das wäre das idealste, aber was Anzeigen betrifft sind die WL ja besonders unflexibel und faul.


Du weißt aber dass die Leute in Wien in alles einsteigen was offene Türen hat, da wird nicht auf das Ziel oder gar Linie geachtet ;D


Nicht nur offene Türen! Ich hatte einmal das Vergnügen im CH mitzufahren, da haben die Leute auch überall versucht einzusteigen... ::)

Re: Wiener Linien
Antwort #74
In den letzten zwei Wochen fuhr der Mercedes Hybrid Bus bekannt schon aus Linz in Wien.

Am Donnerstag konnte ich diesen endlich aufnehmen auf der Linie 10A.


LG TW 581