Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse] (135069-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #270
Der Grazer "Standard" ist 11cm Höhe in der Geraden und 3cm im Bogen - ich denke, das wird auch in der Stradiotgasse so sein.

  • Karagaxa
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #271
Zwei Bilder von den Feinarbeiten an den Bahnsteigen in der Endhaltestelle.
Γειά σας!   Καρακάξα.

  • oc0223
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #272
Vielleicht eine dumme Frage, aber mich würde interessieren wie dort ein etwaiger SEV wenden soll, denn die Gehsteigkanten sind relativ eng gesetzt. 2,5 Meter + Reserven gehen sich da vermutlich bei weitem nicht aus!

mfg
oc0223

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #273
Es gibt keine dumme Fragen! -

Das ist fürwahr eine gute Frage....
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #274
Heute habe ich beim Baustellenrundgang eine interessante Entdeckung gemacht, die vielleicht mit dem SEV etwas zu tun haben könnte!
In der nördlichen Asperngasse wurde am westlichen Gehsteig ein "Metall-Baum" einbetoniert / einasphaltiert, der mich irgendwie an eine Haltestelle erinnert.(?) [Bild 01]
Vielleicht wird hier einmal zum SEV umgestiegen?
Vielleicht ist das schon die Haltestelle für den kurzen 85er [während der Umbauphase]?
Vielleicht handelt es sich dabei um einen simplen Signalmast für die Weichensteuerung?
Es könnte aber auch für einen Parkscheinautomaten gedacht sein!

Die Bilder 2 + 3 zeigen die neuen Energie-Spar-LED-Straßenlampen, welche in der Asperngasse bereits montiert sind.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #275
Vielleicht kommt auch eine VLSA für den IV dorthin, damit die Stadteinwärtsfahrenden Trams von der Daungasse ungehindert in die Asperngasse abbiegen können...
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #276
Nö, ist ein bisserl weiter nördlich!   >>> Skizze

Wird wohl für die Parkraumbewirtschaftung sein. (?)


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #277
Sieht dennoch eindeutig wie ein Signalmast aus.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #278

Es werde Licht, danke für die Bilder!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #279

Vielleicht eine dumme Frage...

Dumme frage ist das keine, sondern eine dumme Firma.

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #280
Allenthalben glänzt es rot-gülden: die Oberleitungen werden gespannt. Zum Leidwesen von scharzer hunt: Kettenfahrleitung. Die hat allerdings der Obus in Nowgorod auch.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #281

Allenthalben glänzt es rot-gülden: die Oberleitungen werden gespannt. Zum Leidwesen von scharzer hunt: Kettenfahrleitung. Die hat allerdings der Obus in Nowgorod auch.


War ja nix anderes zu erwarten, weil auch so angekündigt, wenn ich mich nicht irre ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #282
1.) die Finalarbeiten werden zügig vorangetrieben. L.G. Gert


Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #283
Also, Busse werden hier definitiv nicht wenden können...

Das Umsteigen in den SEV - und dabei handelt es sich nicht nur um einen etwaigen, sondern auch um den planmäßigen SEV bei allen Strecken-
unterbrechungen in der Innenstadt - wird wohl weiterhin an der Hst Alte Poststraße stattfinden müssen.
Daher scheint es naheliegend, dass die Linien 1 und 7 in diesen Fällen auch weiterhin dort wenden werden, deren Führung über die Asperngasse
wäre wohl ziemlich sinnlos.
Eine Ehrenrunde durch die Schrebergärten drehen zu müssen, wäre zudem auch eine zusätzliche Zumutung für die Fahrgäste.

Die neue Hst Waagner Biro- Straße, die ja das Befahren durch Busse und Straßenbahnen zulassen wird, scheidet aufgrund ihrer Lage als Umsteige-
station auch aus, außer die Straßenbahnen wenden dort im Dreieck. Auf diese Weise wäre tatsächlich ein bahnsteiggleicher Wechsel von der
Tramway in den Bus und umgekehrt ohne Gefährdung durch den IV möglich.

LG Rainer

  • Karagaxa
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #284
An der Kreuzung Laudongasse / Asperngasse wurde bereits die innenseitige Fahrbahn asphaltiert.
Hier wäre sich also leicht ein zweites Gleis ausgegangen!
Γειά σας!   Καρακάξα.