Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter) (78971-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #150
Auch hat die Linie 66 scheinbar in Don Bosco Fahrerwechsel, was ja auch wenige Minuten dauern kann.

Wobei mir da bereits aufgefallen ist, dass es Fahrer gibt, die sich in die 35er Haltestelle bzw. daneben hinstellen und somit den restlichen Verkehr nicht behindern.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #151
Aber einen Fahrerwechsel sehe ich jetzt nicht als großes Problem. Das geht normalerweise eh ruck zuck. Am Jakominiplatz gibt das ja auch keine Probleme, wenn bei den Linien 31/39 oder bei den Straßenbahnlinien die Fahrer getauscht werden.

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #152
Aber einen Fahrerwechsel sehe ich jetzt nicht als großes Problem. Das geht normalerweise eh ruck zuck. Am Jakominiplatz gibt das ja auch keine Probleme, wenn bei den Linien 31/39 oder bei den Straßenbahnlinien die Fahrer getauscht werden.

Der den ich erlebt habe dauerte ungefähr 3-5 Minuten.

Auch hat die Linie 66 scheinbar in Don Bosco Fahrerwechsel, was ja auch wenige Minuten dauern kann.

Wobei mir da bereits aufgefallen ist, dass es Fahrer gibt, die sich in die 35er Haltestelle bzw. daneben hinstellen und somit den restlichen Verkehr nicht behindern.

Das finde ich eine gute Idee!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 5484
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #153
Ich war heute auf der BL 66 zwischen Marburgerstraße und Peter-Rossegger-Straße unterwegs. Die Solaris gefallen mir von außen als auch von Innen gut, gewohnter Postbus-Komfort (Y)

Wie bereits erwähnt entfällt Ri Grottenhof der Harmsdorf-Umweg wegen der Baustelle in der Münzgrabenstraße (Verbund-Info). Die Haltestellen werden trotzdem angesagt, so kommt es dass bei der Durchsage Harmsdorfgasse die gleichnamige Ersatzhaltestelle bereits vorbei ist. Die Ansagen sind IMO auch zu leise.

Somit hatte auch mein Bus an der Hasenheide 4min Verfrühung, diese wurden nicht abgewartet sondern mit -3/-4 bis zu Citypark/Hohenstaufengasse mitgenommen. DORT fand dann der Fahrerwechsel statt (ca. 4-5min). Danach ging ziemlich pünktlich (+/-1) weiter.

Ich glaube einige Ampelphasen müssten noch angepasst werden, dann könnte man wohl auch den Fahrplan etwas "verengen". In meinem Fall konnte dieser ziemlich gehalten werden (abgesehen von der Harmsdorf-Abkürzung), der Bus musste aber an so ca. allen Ampeln warten (+BÜ Wetzelsdorferstr.)

Als ich dann später wieder am SZ St. Peter war kam gerade der 330er nach Pinggau an, nach dem Wenden passte die Anzeige 66 Grottenhofstr.  ;D

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #154
Citaro FL BD 12828 jetzt am 66er!
LG TW 581

  • HGLF
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #155
Die Haltestellenübersicht von Don Bosco bietet sehr interessante Informationen...

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #156
Ein Bild von heute. Um 18:47 Uhr begegnete mir bei der Messe dieser Bus mit Zielanzeige "66 Don Bosco", jedoch war am Fahrplanaushang die weiterfahrt nach Grottenhofstraße angegeben.  ???

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #157
Nachdem das Bild um 19:12 Uhr aufgenommen wurde, passt es zu keiner Abfahrt am Fahrplan. Einzig Kurs 66/01 der laut Fahrplanentwurf um 19:03 in endet würde da passen.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #158
In Text steht, dass das Bild um 18:47 Uhr gemacht wurde. Es würde also zur Abfahrt 18:49 Uhr passen.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #159
Citaro FL BD 12828 heute am 66er. Ich finde es schade, dass die Solaris wieder nach Tirol kommen, waren eine schöne Abwechslung!

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #160
Was schafft der Postbus denn stattdessen an? Citaros hat er momentan doch nicht auf seiner Beschaffungsliste, also sollte er auch weiterhin einen Farbklecks darstellen.

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #161
Soweit es mir gesagt wurde kommen Evobus MB Citaro 2.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #162
Soweit es mir gesagt wurde kommen Evobus MB Citaro 2.

Wüsstest Du zufälligerweise auch ab wann?

  • TW 530
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #163
Soweit es mir gesagt wurde kommen Evobus MB Citaro 2.

Wüsstest Du zufälligerweise auch ab wann?
Lt. einem Postbus-Fahrer im November. Sicher sage ich damit aber nix... :)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #164
November könnte passen. Mir wurde gesagt, dass sie zur Skisaison wieder in Tirol sind.

Übrigens: Der ehemalige C2 G von der Linie 41 fährt derzeit in Innsbruck.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates