Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grüne lassen Autofahrer öfter Rot sehen (16837-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Grüne lassen Autofahrer öfter Rot sehen
Antwort #45

Na da ist aber wieder jemand gut informiert. Zu dieser Zeit ist die Anmeldung via Induktionsschleife nicht aktiv und die Ampel ganz normal nach fixen Zeiten geschaltet (nicht einmal der Fußgänger-Druckknopf ist aktiv).


Da hast Du schon Recht, aber trotzdem ist die Situation in der Nacht nicht unbedingt zufriedenstellend für die UMWELT und auch nicht für die Autofahrer  ;)


SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Grüne lassen Autofahrer öfter Rot sehen
Antwort #46

Der Stau bildete sich oft bis zur Unterführung.


Ähm... die Ampel steht genau am Ende der Unterführung, sehr lang kann der Stau also nicht gewesen sein. Selbst wenn man mit "Unterführung" den überdeckten Teil meint sind das nicht mal 100m (also etwa 10 Autolängen).
Typisch WOCHE halt wieder mal...

Erstellt am: 12 Dezember 2008, 01:38:37


Na da ist aber wieder jemand gut informiert. Zu dieser Zeit ist die Anmeldung via Induktionsschleife nicht aktiv und die Ampel ganz normal nach fixen Zeiten geschaltet (nicht einmal der Fußgänger-Druckknopf ist aktiv).


Da hast Du schon Recht, aber trotzdem ist die Situation in der Nacht nicht unbedingt zufriedenstellend für die UMWELT und auch nicht für die Autofahrer  ;)


Ich bin da schon öfter nachts durchgefahren. Wenn man mit halbwegs angemessener Geschwindigkeit (und nein, mit Tacho-60 durchbolzen ist des nächtens in einer Unterführung - also unter eingeschränkter Sicht - ganz sicher nicht angemessen) fährt, dann bekommt man rechtzeitig grün. Ok, hin und wieder musste ich ein bisserl vom Gas gehen - meine Güte. Stehenbleiben musste ich jedenfalls nachts genau 1x (und da ging gerade ein Fußgänger drüber).

Wobei man dazu sagen muss, dass diese Ampel ev. nicht gerade die beste für den versuch ist, da die Induktionsschleife wegen der Kastner-Garageneinfahrt eigentlich zu nahe dran ist. Die hätte man m.E. trotzdem schon weiter vorne machen können (weil Nachts fährt eh kaum jemand in die Garage rein, die paar Fehlzählungen wären wohl verkraftbar).