Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: TU-Graz Produktionstechnikzentrum und „Haus des Kindes“" (14321-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: TU-Graz Produktionstechnikzentrum und „Haus des Kindes“"
Antwort #30
"City of Deppen" wäre wohl treffender gewesen!

Re: TU-Graz Produktionstechnikzentrum und „Haus des Kindes“"
Antwort #31


Schön???

Was für eine entsetzlich bourgeoise und rückwärtsgewandte Mentalität!  :lol:

Ach entschuldigung, ganz vergessen... ;)

Aber mir persönlich würde der Campus Inffeldgasse besser gefallen wenn man wenigstens sowas in der Art hinstellt statt irgendwelche Würfel und Betonklötze:



Tja, wir (die TU Graz) können froh sein, dass wir diese Bauten überhaupt noch bekommen haben, denn inzwischen gibt es Finanzierungsstopp und Verzögerungen für alle neuen Uni-Projekte.
Es ist eine Form geworden die wohl die geringsten Nutzungs- und Ausstattungskosten aufweist. Und es passt auch in die Umgebung. Der Großteil des Campus sind ähnliche "Würfel".

Re: TU-Graz Produktionstechnikzentrum und „Haus des Kindes“"
Antwort #32
Ob diese Art zu bauen wirklich die billigste ist, frage ich mich bisweilen.

Manche Bauobjekte erscheinen mir schiech, dafür aber unzweckmäßig und außerdem kompliziert, anfälliger für Witterungsschäden und damit teurer als rein statisch oder wärmedämmtechnisch notwendig gewesen wäre... Hauptsache, es gilt als "zeitgenössisch" (wer auch immer das definiert) und der Architekt hat sich damit ein Denkmal gesetzt.

  • kayjay
Re: TU-Graz Produktionstechnikzentrum und „Haus des Kindes“"
Antwort #33

und der Architekt hat sich damit ein Denkmal gesetzt.

Wer daran noch glaubt, glaubt auch noch an das Christkind?

Re: TU-Graz Produktionstechnikzentrum und „Haus des Kindes“"
Antwort #34
Nachdem jetzt die Institute beginnen, das Produktionstechnikzentrum zu besiedeln: Hier ein Link zu meinen Fotos auf flickr: http://www.flickr.com/photos/80304041@N08/sets/72157631324547910/