Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44 (25529-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
@ Morellenfeldgasse!
Anscheinend gibts schon ein neues Projekt! http://www.neuwohnen.at/immobilie.wohnung.181.graz.htm
  • Zuletzt geändert: März 17, 2011, 18:59:03 von Michael

  • kroko
Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse
Antwort #1
Jessasmaria! Das ist ein Scherz, oder???

Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse
Antwort #2
bauen wir halt zu was der grund so hergibt! anders kann ich mir den spitz nicht erklären.
die farbe beim haus 42 ist auch ein bissl verloren gegangen!

  • kroko
Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse
Antwort #3
Jeder der in Haus 42 was gekauft hat wird sich jetzt grün und blau ärgern.

Man vergleiche die Visualisierungen hier
http://www.neuwohnen.at/immobilie.wohnung.179.graz.htm#/167
und hier
http://www.neuwohnen.at/immobilie.wohnung.181.graz.htm


Einfach irre!

Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse
Antwort #4

Einfach irre!


*sign*
Das gilt wohl für die ganze Bandbreite: Auftraggeber, Architekt, Baubehörde, etc.

Was noch besser ist: Die Kundenverarsche!  :hammer:  
Wenn man sich die Fotos des Projektes Morellenfeldgasse 42 von neuwohnen anschaut, kann man ganz klar erkennen, dass der "grüne" Wintergartenbalkon angeblich lichtdurchflutet sein soll, obwohl am anderen Foto ganz deutlich ersichtlich ist, dass der Winterbalkon jetzt schon ganztägig im Schatten liegt. Wie kann der lichtdurchflutet sein, wenn dann zusätzlich der Neubau des Hauses Morellenfeldgasse 44 dazukommt, der ja noch höher ist als der Balkon???
  • Zuletzt geändert: März 17, 2011, 15:12:36 von Commanderr

  • kroko
Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse
Antwort #5
Wenn ich dort was gekauft hätte würd ich sofort vom Kauf zurücktreten - nachdem beide Gebäude von der gleichen Firma gebaut werden müssen die ja gewusst haben, dass Aussicht und Blick ins Grüne in Wahrheit beim Einzug nicht mehr da sind, sondern stattdessen eine riesige Baustelle und der Blick in Nachbar's Vorzimmer.

  • flow
Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse
Antwort #6
Ziemliche Frechheit.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
Antwort #7

Wahnsinn...

Wieso baut man nicht in geeigneten Gegenden mehr in die Höhe, anstatt die "letzten" Innenhofgrünräume zu gewinnwirtschaften? :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
Antwort #8
Also als "Innenhofgrünraum" würd ich den Fleck mal nicht bezeichnen (ganz abgesehen davon dass es ja kein Innenhof ist), das ist derzeit ja (zumindest wirds wohl noch immer gleich ausschaun wie in den letzten Jahren, kam dort das letzte mal im Winter vorbei) ein heruntergekommener, zugewucherter Schandfleck. Genauso wie das 42er Haus das ja ebenfalls nicht grade eine Schönheit war und ich mich ganz ehrlich nicht getraut hätte den Erker zu betreten ohne zu fürchten durchzubrechen.

Sicher haben die Käufer die sich dort vermutlich was zur Anlage/Alterssicherung kaufen ein bisserl Pech weils wohl kaum so hohe Mieten wie versprochen bekommen, aber das liegt wohl nicht nur am Neubau daneben. Auch hofseitig mit bestem Blick auf das heruntergekommene Gebäude gegenüber (was war das mal?) ists nicht besser.

  • kroko
Re: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
Antwort #9
@just4fun: so locker würde ich die Sache nicht sehen. Ein und derselbe Investor hat offensichtlich zuerst die Wohnungen im alten Haus (das jetzt renoviert wird) verkauft und dabei so getan, als hätte man dort einen schönen Ausblick. Und genau dieser Investor hat dann, kaum waren alle diese Wohnungen verkauft, seine Pläne veröffentlicht in der vermeintlichen Aussicht stattdessen noch einen weiteren Block zu bauen - was den Wert der Wohnungen im alten Haus ganz sicher deutlich verringert. Das ist auf jeden Fall schäbig, und vielleicht sogar kriminell. Jedenfalls sind die Visualisierungen, z.B. der sonnendurchflutete Balkon mit Blick ins Grüne offenbar in der Absicht gemacht worden, potenziellen Kunden etwas zu zeigen, das es nie geben wird (und der Investor hat gewusst dass es das nie geben wird - die Balkone grenzen direkt an den Neubau und werden extrem dunkel sein). Das find ich alles nicht so nebensächlich.

Re: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
Antwort #10
Sicher ists nicht die fairste Art, aber da wär ich mal recht vorsichtig damit der Gesellschaft kriminelles Verhalten vorzuwerfen.

Im Normalfall sollte jeder Interessent so weit denken wenn er sieht dass neben dem Objekt an dem er Interesse hat eine Lücke klafft dass er sich fragt ob diese Lücke noch ewig da sein wird. Wenn er ganz Nummer sicher gehen will schaut er auch mal ins Grundbuch wem das Stückerl gehört und ob dort gebaut werden darf. Ich kauf mir z.b. ja heute auch keine Wohnung in der Schiffgasse wo ich dann damit rechnen muss dass in ein paar Jahren der Grieskai davor verbaut werden wird. Natürlic gibts genug Menschen die so naiv sind und alles glauben was in irgendeinem Werbeprospekt steht ohne auch nur einmal das eigene Gehrin zu nutzen, aber auch von solchen Menschen lebt unsere Gesellschaft.

Ausserdem muss man sowieso sagen dass von dem Neubau ja nur 2 Erker-Wohnungen, die im Hochparterre zählt ja nicht von dort hätte man sowieso nie was gesehen, und je nach Aufteilung 1-2 Dachgeschosswohnungen betroffen sind.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
Antwort #11
Bei der Immobilie hab ich immer den Namen "Lanz" im Hinterkopf. Den Älteren wird das vielleicht noch was sagen ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
Antwort #12
@just4fun: Das ganze hat schon System, wo wird denn ein Immobilienprojekt wirklich als das verkauft, was es ist? Da wird doch alles schöngeredet - und gerendert.

Re: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
Antwort #13
Mich wundert nichts. Schauts euch nur den Geschäftsführer an der hinter neuwohnen.at steckt.

  • kayjay
Re: Wohnbauprojekt Morellenfeldgasse 44
Antwort #14
Warum sollte diese Person bekannt sein?