Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098188-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 13 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1650
Der 204 wirds wohl noch nicht sein.

Der fehlt allerdings seit 1,5 Wochen im Linienverkehr und könnte eventuell zur Umrüstung eingezogen worden sein. Vorher war dieses Fahrzeug doch mehr oder weniger regelmäßig im Linienverkehr vertreten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1651
Die Brensprobe mit dem 209er war eine außerordentliche wo die Gleise eingefettet wurden.

Genauere Details sind mir derzeit aber nicht bekannt.

204 kann ich mir zwar nicht vorstellen, wäre aber nicht ausgeschlossen.
Erstellt am: Dezember 17, 2012, 11:19:24
Es soll 204 sein...
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1652
... dann wären ja alle umgebaut!!!

W.
  • Zuletzt geändert: Dezember 18, 2012, 16:47:50 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1653
Jep!

Allerdings darf sonntags derzeit offenbar nur ein Kurs mit einer Variobahn fahren.  :P
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1654

Jep!

Allerdings darf sonntags derzeit offenbar nur ein Kurs mit einer Variobahn fahren.  :P


Ist das wieder so ein Entgegenkommen an die Herrschaften aus der Theodor Körner Straße?

Re: Variobahn Graz
Antwort #1655
Davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen!

Allerdings richtet sich das Zugeständnis wahrscheinlich nicht nur an die Herrschaften in der Theodor-Körner- und der Körösistraße, da es auch in der Herrgottwiesgasse ein solches Widerstandsnest zu geben scheint....

Jedenfalls haben sich die GrazLinien mit diesem "Entgegenkommen" ein gewaltiges Problem eingehandelt:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=2942.msg102356#msg102356  :boese:




EDIT: Ich werde mir auf jeden Fall morgen die Zeit nehmen, nach Puntigam zu schauen

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1656
Wieso in der Hergottwiesgasse?
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1657
Ich halte mich ja normalerweise mit unbewiesenen Behauptungen bewusst zurück, aber Beschwerden aus der Herrgottwiesgasse sind in verschiedensten Gesprächen zum Thema, an denen ich entweder beteiligt war oder die ich nur nebenbei oder zufällig mitbekommen habe (zT auch direkt im 5er), immer wieder vorgekommen...
(und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das absolut keine neue Erkenntnis ist, sondern eh allgemein bekannt)  :-X  :-[

Re: Variobahn Graz
Antwort #1658
Das ganze passt eh schön ins aktuelle Bild - siehe: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6219.msg102423#new

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1659
Die heutigen Bremsproben betreffen übrigens 204.

Als SEV ist ein Citaro G2 neben dem obligaten Ciraro L eingesetzt.
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1660
Die SEV-Busse sind WN 190 sowie 31. Nur von VB 204 fehlt jede Spur.
  • Zuletzt geändert: Dezember 19, 2012, 21:39:16 von danihak

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1661
204 musste nur schnell in die Remise.
Sollte mittlerweile wiedergekommen sein.
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1662

204 musste nur schnell in die Remise.


Falsche Krawatte? Sockenwechsel? Toilettengang?  :lol:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1663
Ist mittlerweile auch wiedergekommen, Photos folgen, sobald ich zu Hause bin.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1664
Auf die versprochenen Bilder habe ich natürlich nicht vergessen, allerdings habe ich sie im dafür vorgesehenen Thread platziert:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=2733.msg102462#msg102462