Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098275-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #1890


Nachdem ich von weitem erkennen konnte, dass diese Variobahn bereits eine Aufschrift trägt, [...]


Am Abend war das Fahrzeug bereits abgeladen, ich habe im Vorbeifahren allerdings keine Beschriftungen darauf erkennen können, es wird sich wohl eher um 227 handeln...



Fuhr zu Mittag nochmals vorbei, da konnte ich eindeutig das "Graz"-Logo/Schriftzug auf der VB erkennen! Also kann es nicht VB 227 sein, außer die Variobahnen werden schon mit Beschriftung, Logo, usw. geliefert - wäre mir aber neu.

Nur sah ich leider keine Fahrzeugnummer, weil ich die Seite des Fahrzeuges nicht sah und die Front- bzw. Heckschürze worauf sich die Nummer normalerweise befindet, war ja leider nicht montiert.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1891
Also, da hast Du definitiv genauer geschaut als ich, es handelt sich tatsächlich um TW 223 (inkl. kompletter Beschriftung...).  :pfeifend:

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #1892
Weiß hinsichtlich VB 223 jemand, was im Werk gemacht wurde bzw. was das Fahrzeug wirklich hatte und wie es zum Brand kam?

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #1893
Ja, es ist 223 ! Aber bei dieser Gelegenheit ist mir noch etwas aufgefallen, die Rad-Bim-Radständer sind bereits außer Dienst ??

Re: Variobahn Graz
Antwort #1894

die Rad-Bim-Radständer sind bereits außer Dienst ??

Nur gut, dass die noch sehr gut erhaltenen Radständer einfach so hingeschmissen wurden! Sollen die dort verrotten? Wenn man sowieso keine Verwendung mehr dafür hat, wieso schenkt man die Radständer nicht einer Schule, einem Museum oder montiert sie ganz einfach dort, wo sie noch Verwendung finden würden?

Re: Variobahn Graz
Antwort #1895


die Rad-Bim-Radständer sind bereits außer Dienst ??

Nur gut, dass die noch sehr gut erhaltenen Radständer einfach so hingeschmissen wurden! Sollen die dort verrotten? Wenn man sowieso keine Verwendung mehr dafür hat, wieso schenkt man die Radständer nicht einer Schule, einem Museum oder montiert sie ganz einfach dort, wo sie noch Verwendung finden würden?


Es wüde sicher eine Verwendungen für die Radständer geben, ob neben einer Haltestelle oder neben einer wichtigen Buslinie oder man stellt diese beim Thalersee auf.
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #1896
Zum ersten Mal kamen heute an einem Sonntag Variobahnen auf der Strecke nach Liebenau zum Einsatz.
Auf der Linie 4 - die ebenfalls erstmals seit Jahren wieder an einem Sonntag verkehrte - waren TW 213 und 214 unterwegs.

TW 213 beim Ostbahnhof

Re: Variobahn Graz
Antwort #1897
Ist etwa die Klima ausgefallen bei der VB 213, weil die Klappfenster offen sind?

LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1898

Zum ersten Mal kamen heute an einem Sonntag Variobahnen auf der Strecke nach Liebenau zum Einsatz.
Auf der Linie 4 - die ebenfalls erstmals seit Jahren wieder an einem Sonntag verkehrte - waren TW 213 und 214 unterwegs.


Auf der Linie 13 waren schon einmal ein paar Stunden Variobahnen zwischen Jakominiplatz und Liebenau unterwegs - am 22.08.2010  ;)

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=2942.msg53958#msg53958
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1899

[...], die Rad-Bim-Radständer sind bereits außer Dienst ??


Das sind nicht die Radlständer aus der Radl-Bim!

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #1900


[...], die Rad-Bim-Radständer sind bereits außer Dienst ??


Das sind nicht die Radlständer aus der Radl-Bim!


Hat ja auch niemand behauptet.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1901
Die Vario Bim als 4er wirklich erst jetzt  ???- Zeit wird`s  :P :one:
Frage zum Photo "TW 213 beim Ostbahnhof"  was ist der hohe Kran links vom Stadion"turm" - wird der A2Z Tower doch gebaut ;D

  • SG220
Re: Variobahn Graz
Antwort #1902
Mit der Hilfe des auf dem Foto sichtbaren Turmdrehkrans wird ein Gebäude zwischen der Liebenauer Hauptstrasse und dem Eisstadion errichtet!

MfG SG220

Re: Variobahn Graz
Antwort #1903

Frage zum Photo "TW 213 beim Ostbahnhof"  was ist der hohe Kran links vom Stadion"turm" - wird der A2Z Tower doch gebaut ;D

Siehe dieser Beitrag hier im Forum!

Re: Variobahn Graz
Antwort #1904
@ Commanderr und SG220: Danke fuer die Info  :one: