Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098325-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #2100

Normalerweise könnten sie TW 524 525 sowie TW 583,584 abstellen.
Und dafür VB 227,228,229 zulassen.
Und VB 214 wird ja glaube ich gerade wieder zusammengeschraubt.  :lol:


Warum sollten sie.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2101
Damit mehr Niederflurfahrzeuge fahren, denn Rollstuhlfahrer/innen und Kinderwagenfahrer/innen wird's freuen.  ;) die wollen sicher keine Hochflurfahrzeuge. :one:

Re: Variobahn Graz
Antwort #2102
Überlegt einmal: VB 217 - 226 wurden zugelassen = 9 Straßenbahnen!
VB 227 - 235 werden zugelassen da die restlichen bis Ende 2014 noch nach Graz kommen = 8 Straßenbahnen!
VB 236 - 245 werden zugelassen weil sie erst 2015 nach Graz kommen werden = 9 Straßenbahnen !! Ergibt doch Sinn oder?

Re: Variobahn Graz
Antwort #2103

Damit mehr Niederflurfahrzeuge fahren, denn Rollstuhlfahrer/innen und Kinderwagenfahrer/innen wird's freuen.  ;) die wollen sicher keine Hochflurfahrzeuge. :one:


Hatte da mal ein amüsantes "Erlebnis" am Jako:

Frau wollte mit einem richtig dicken, fetten Kinderwagen in einen der StraBs 601-612.

Ansich kein Problem, nur die Gute wollte mit dem Ding übern HF Teil in die StraB. Geht natürlich nicht und deshalb hatte sie einen Anfall von Hysterie bekommen.
Bis ein anderer Fahrgast zu ihr gesagt hat, sie soll übern NF Teil in die StraB. Keinen Ton hats mehr rausgebracht.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2104

Überlegt einmal: VB 217 - 226 wurden zugelassen = 9 Straßenbahnen!
VB 227 - 235 werden zugelassen da die restlichen bis Ende 2014 noch nach Graz kommen = 8 Straßenbahnen!
VB 236 - 245 werden zugelassen weil sie erst 2015 nach Graz kommen werden = 9 Straßenbahnen !! Ergibt doch Sinn oder?


Das stimmt ungefähr, aber nur fast VB 223 ist nicht da, der ist wieder in Berlin glaube ich.  :lol:

Re: Variobahn Graz
Antwort #2105
Komm, VB 227 hat jetzt auch schon ewig da. Also hören wir mit dem Blödsinn (524 und 525, (warum gerade diese?) und 583 und 584 abstellen dafür 227 - 229 zulassen) auf. Die HGL wird schon ein System haben.
  • Zuletzt geändert: Februar 12, 2014, 22:51:32 von danihak

Re: Variobahn Graz
Antwort #2106

Komm, VB 227 hat jetzt auch schon ewig da. Also hören wir mit dem Blödsinn (524 und 523, (warum gerade diese?) und 583 und 584 abstellen dafür 227 - 229 zulassen) auf. Die HGL wird schon ein System haben.


523 gibt es schon lange nicht mehr!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2107
Weil bei TW 524,525,583,584 die HU heuer ablauft. :D

Re: Variobahn Graz
Antwort #2108

Weil bei TW 524,525,583,584 die HU heuer ablauft. :D


Ja und? Wir können die restliche Zeit von diesen TWs ja noch nützen und diese möglichst noch viel fotografieren und Videos machen.  ;)
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #2109

Weil bei TW 524,525,583,584 die HU heuer ablauft. :D


Okay, dann ist das berechtigt. Aber wie gesagt. Die HGL muss da ein System haben, das keiner versteht. In Berlin bracht das keine Woche.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2110


Weil bei TW 524,525,583,584 die HU heuer ablauft. :D


Ja und? Wir können die restliche Zeit von diesen TWs ja noch nützen und diese möglichst noch viel fotografieren und Videos machen.  ;)

Als andenken, stimmt schon :banana:

Re: Variobahn Graz
Antwort #2111
Soeben wird eine weitere VB vom Tieflader im Freigelände Steyrergasse abgeladen. Es handelt sich dabei aber nicht um Nummer 223.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2112
Ja  ;)

VB 230 soll heute in Graz eintreffen, womit dann 2/3 der Bestellung geliefert wäre!
MfG SG 220
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HGL Fahrzeuge zulässt - das macht immer noch eine (Landes-)Behörde. Bekanntlich gehört u. a. neben einem TÜV-Gutachten auch eine Bremsprobefahrt zu diesen Zulassungsprozess und diese Bremsprobefahrt ist eigentlich bei allen gelieferten Fahrzeugen (außer 223 vielleicht) erfolgt. Bei der Erteilung der Zulassung durch die Behörde hat es sicherlich Verzögerungen gegeben, aber auch zwischen dem Zulassungsdatum und der Inbetriebnahme bei der HGL gab/gibt es z. T. erhebliche Unterschiede ...


Soeben wird eine weitere VB vom Tieflader im Freigelände Steyrergasse abgeladen. Es handelt sich dabei aber nicht um Nummer 223.


Das war aber klar!  ;)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2114

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HGL Fahrzeuge zulässt - das macht immer noch eine (Landes-)Behörde. Bekanntlich gehört u. a. neben einem TÜV-Gutachten auch eine Bremsprobefahrt zu diesen Zulassungsprozess und diese Bremsprobefahrt ist eigentlich bei allen gelieferten Fahrzeugen (außer 223 vielleicht) erfolgt.

Ist auch bei 223 erfolgt: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=1508.msg109239#msg109239

Ich vermute aber man wird diese wiederholen.
Liebe Grüße
Martin