Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1097956-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2175
Heute ist nach langer Zeit wieder, VB 214 am 5er unterwegs.  :one:

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #2176
Mich würde interessieren, bis wann endlich die Probleme mit den Variobahnen behoben werden sein - immerhin kam die erste Garnitur im Jahr 2009 und bis heute sind die Probleme noch immer nicht behoben!

Oder sind die Probleme gar nicht behebar bzw. wären derart umfangreiche Umbauarbeiten notwendig, die einem Neubau eines Fahrzeug gleich kommen würden, um eine wirkliche Verbesserung herbei zu führen?!

Re: Variobahn Graz
Antwort #2177
Welche Probleme meinst du ??
MfG  Gerold

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #2178

Welche Probleme meinst du ??
MfG  Gerold


Naja, Probleme, die es ja von Anfang gab und ohnedies bekannt waren ...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2179
Immerhin fahren jetzt jeden Tag immer 20 Variobahnen, wenn man ein paar Jahre zurückschaut da sind fast keine Variobahnen gefahren ( 2011 ). vl. 5
Es hat sich deutlich verbessert.  ;)

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #2180

Immerhin fahren jetzt jeden Tag immer 20 Variobahnen, wenn man ein paar Jahre zurückschaut da sind fast keine Variobahnen gefahren ( 2011 ). vl. 5
Es hat sich deutlich verbessert.  ;)


Also bereits alle Probleme behoben?!

Fahren wird man wohl mit den Fahrzeugen so und so müssen, denke ich mal!

Re: Variobahn Graz
Antwort #2181

Immerhin fahren jetzt jeden Tag immer 20 Variobahnen, wenn man ein paar Jahre zurückschaut da sind fast keine Variobahnen gefahren ( 2011 ). vl. 5
Es hat sich deutlich verbessert.  ;)


Es wird immer warscheinlicher das man niemals alle Optionen sofort hätte ziehen sollen, sonst hätte man einfach austeigen können wie in München!

Die Variobahn Gegner gibt es noch bis heute und werden sicher große Porbleme bereiten bei Neubaustrecken!

Für mich gibt es nur noch eine Möglichkeit man nimmt die VBs noch ab welche in Hof stehen und stoniert die anderen 14 VBs und fährt stattessen mit 500er und 3-5 Dusiburger als Ersatz bis die neuen Bahnen welche sicher nicht mehr ovn Stadler kommen werden sondern Avenoi oder Flexity nach Graz kommen!

Mti den CR wird man sowieso so weiter fahren wie bisher, dann stehen halt dauerhaft 2 CR im Hof wegen HU Frist ablauf und bis die fahren dauert es leider viel zu lange!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2182
Ob das überhaupt geht mit einer Stornierung.  ::)
Man hätte wie man damals die Cityrunner bestellt hat, vl. 15 mehr bestellen sollen dann hätte man 33 Cityrunner.
Und dann 30 Variobahnen bestellen sollen.
Wäre mein Vorschlag gewesen.  ;)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2183
Zitat
Man hätte wie man damals die Cityrunner bestellt hat, vl. 15 mehr bestellen sollen dann hätte man 33 Cityrunner.

Die GVB HGL wollten sogar nur 12 CR bestellen, die 6 zusätzlichen kamen von der Stadt Graz welche dieses fianzierte!

Ich wäre bei Cityrunner geblieben und man hätte mit Ende 2015 63 CR im Bestand und in Zukunft vielleicht noch mehr, alles von einer Firma, ideal für Ersatzteile usw!
LG TW 581

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #2184

Zitat
Man hätte wie man damals die Cityrunner bestellt hat, vl. 15 mehr bestellen sollen dann hätte man 33 Cityrunner.

Die GVB HGL wollten sogar nur 12 CR bestellen, die 6 zusätzlichen kamen von der Stadt Graz welche dieses fianzierte!

Ich wäre bei Cityrunner geblieben und man hätte mit Ende 2015 63 CR im Bestand und in Zukunft vielleicht noch mehr, alles von einer Firma, ideal für Ersatzteile usw!


Cityrunner waren 13 Stk. geplant - 5 Stk. hat die Stadt bezahlt.

Re: Variobahn Graz
Antwort #2185


Zitat
Man hätte wie man damals die Cityrunner bestellt hat, vl. 15 mehr bestellen sollen dann hätte man 33 Cityrunner.

Die GVB HGL wollten sogar nur 12 CR bestellen, die 6 zusätzlichen kamen von der Stadt Graz welche dieses fianzierte!

Ich wäre bei Cityrunner geblieben und man hätte mit Ende 2015 63 CR im Bestand und in Zukunft vielleicht noch mehr, alles von einer Firma, ideal für Ersatzteile usw!


Cityrunner waren 13 Stk. geplant - 5 Stk. hat die Stadt bezahlt.


So also war die Rechnung.  :D
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2186
Also ich weiß von 12 geplanten ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2187
Egal ob 12 oder 13 Stück, man hätte damals schon die 3fache Menge an CR bestellen sollen!

Re: Variobahn Graz
Antwort #2188

Egal ob 12 oder 13 Stück, man hätte damals schon die 3fache Menge an CR bestellen sollen!


So gescheit war mal damals nicht.  :-\
LG TW 581

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #2189


Egal ob 12 oder 13 Stück, man hätte damals schon die 3fache Menge an CR bestellen sollen!


So gescheit war mal damals nicht.  :-\


Und diesmal hat man gleich eine ordentliche Menge an Fahrzeugen bestellt, und dann ist man auch nicht "gscheit". Wie man machts, man machts falsch, oder wie? :hammer:

Übrigens: Die CR waren am Anfang auch nicht problemlos unterwegs, und überhaupt - erst vor drei Jahren gab es eine kurzzeitige Komplettabstellung! Ich möchte nicht wissen, wie also die selben Personen gemotschkert hätten, wenn man gleich 50+ CR bestellt hätte... ::)