Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098219-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1605
Zitat
Da herrscht ja nur Ahnungslosigkeit und mit diesem Halb- oder Viertelwissen will doch die KleZe nur Stimmung machen!!!


In paar Wochen stellt die Kleine Zeitung die Lösung vor, den modernen LighTram 3 vom Autobushersteller "Carrosserie Hess AG" vor, darum sind möglicherweise auch die negative Beiträge dieser Zeitung erklärbar?  ;D

Der Lack von der VB 213 sieht auch schon sehr arg aus.  >:(
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1606

Der Lack von der VB 213 sieht auch schon sehr arg aus.  >:(

Wieso? Fehlt nur mehr der Gottschalk, und fertig ist das "Goldbärchen".  :hehe:
Was ich ja nicht ganz verstehe ist die Abstufung, am allerschlimmsten sieht die Fronthaube sowie die 2 Fenstersteher aus, der Rest ist in div. Schattierungen, und nur die 2 Verkleidungen, welche seitlich die Rammbohle abdecken, sind in Originalfarbe.
Trotzdem: kein einziger wiener Ux ist farblich so fertig wie dieser Wagen.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1607
Zwischendurch einmal etwas zur Erheiterung:


... da war wohl der Ferialpraktikant am Werk...  :lol:

(Ich muss allerdings gestehen, dass flixx diese Entdeckung gemacht hat und nicht ich...)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1608
Was meint Ihr?  ???
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1609
Muss er schauen genau!! (und notfalls mit den übrigen Fahrzeugen vergleichen...)  ;D

...sollte sich daraus vielleicht gar ein Rätsel entwickeln?

Re: Variobahn Graz
Antwort #1610
Hat hier der böse Praktikant vielleicht Logo und Nummer vertauscht?  :pfeifend:

Re: Variobahn Graz
Antwort #1611
 :one:
Da ich ja immer noch an das Gute im Praktikanten glaube, würde ich ihn nicht gleich als böse bezeichnen, sondern höchstens als unfähig.
Aber vielleicht wurde er auch nur unzureichend in seinen Tätigkeitsbereich eingewiesen...
Und immerhin besteht ja auch noch die theoretische Möglichkeit, dass die saubere Arbeit gar nicht von einem Praktikanten ausgeführt wurde  :pfeifend:

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1612

Und immerhin besteht ja auch noch die theoretische Möglichkeit, dass die saubere Arbeit gar nicht von einem Praktikanten ausgeführt wurde  :pfeifend:

Schaut, so finde ich, fast gefälliger aus als normal - zudem kann man dann den Wagen auch von der Seite recht rasch identifizieren (Remise?).
Wäre jetzt noch das graue(nvolle) Logo nicht am silbernen sodern am weißen Untergrund angebracht, man könnte es glatt erkennen  :hehe:
  • Zuletzt geändert: Oktober 12, 2012, 15:51:36 von PeterWitt

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #1613
Liebe Scharfblickkollegen(und -innen) ist mir in #1.579 vom 21.9.2012 auch nicht aufgefallen.  :hehe:  L.G.   loger

Re: Variobahn Graz
Antwort #1614
Am Schreibtisch der zuständigen Behörde stapeln sich wieder die Variobahn-Gutachten:

Ersatzverkehr Linie 5 am 17.10.2012 ab 09.00 Uhr


Auf Grund von Bremsprobefahrten mit der Variobahn zwischen den Haltestellen Zentralfriedhof und Puntigam richten wir für Sie

am Mittwoch, den 17. Oktober 2012 zwischen 9.00 und 13.00 Uhr

einen Ersatzverkehr mit Autobussen für die Straßenbahnlinie 5 ein.

Quelle: www.holding-graz.at/linien

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1615
Entweder ist 219 schon da, 203 fertig umgebaut oder 212 wieder komplettiert?
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1616
Ich tippe auf 212.

  • FlipsP
Re: Variobahn Graz
Antwort #1617
Was war an 212 zu ändern?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Variobahn Graz
Antwort #1618
Wüsste theoretisch ja auch umgerüstet worden sein ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1619
Was ist eigentlich mit dem 209?