Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.12.2009 (7758-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #15

Und ein erster Teil von mir:
Man beachte die letzten beiden Bilder! Innerhalb weniger Sekunden fährt der Wagen als Linie 22 (72?) beschriftet nach Andritz!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 200er
Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #16
Hat jemand eine Erklärung, warum der TW 525 (Linie 1) nicht auch Richtung Hauptplatz zurückgezogen wurde, sondern die ganze Zeit vor der Baustelle stand?

Ein besonderes Lob auch von meiner Seite für den Bautrupp! Bei dieser Kälte und den widirgen Umständen sicher keine leichte Arbeit

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #17

Hat jemand eine Erklärung, warum der TW 525 (Linie 1) nicht auch Richtung Hauptplatz zurückgezogen wurde, sondern die ganze Zeit vor der Baustelle stand?

Einerseits zum Beschweren der Schienen und andererseits hat man AFAIK mit einer kürzeren Reparaturzeit gerechnet, dadurch hat man gleich einen Wagen für Testfahrten gehabt...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #18
Übrigens wurde nicht nur an diesem Schienenbruch gearbeitet. Als ich um 19:00 am Südtirolerplatz vorbei durch die Murgasse bin, war man dort auch fest am arbeiten.

Vielleicht war's eine nützliche Gelegenheit auch gleich etwas zu reparieren.

Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #19

Also G ist mir neu :o

Wird ja auch nicht als Linie angezeigt. Ich mein damit die Anzeige, wo vorne nur "Jakominiplatz" steht, ohne Liniennummer, und seitlich irgendwas anderes angezeigt wird (meistens entweder nix, oder das Graz.ag Logo, daher das "G").


Dass die Hauptachse Jakominiplatz - Hauptbahnhof ohne Vorwarnung gesperrt werden muss, ist auch für die GVB (die Fahrgäste) ein ziemlicher Stress. Dazu noch viel PKWverkehr, dann kommen die Busse eben nicht gleich.

Sicher, dass es bei so einem Supergau Anlaufschwierigkeiten geben kann und wird, versteht sich von selbst.
Aber wie gesagt bin ich um ca. 18:35 beim Roseggerhaus gestanden, also ca. 5 Stunden später, und da hat es anscheinend immer noch nicht wirklich funktioniert.
Wobei das natürlich zu einem Gutteil immer auch auf Kosten einiger DAFs geht, das ist auch klar. Sind mir ja gestern auch wieder einige begegnet...

Zitat

Jedenfalls muss man sagen, dass die GVB - insbesondere die Jungs vom Oberbau echt tolles geleistet haben, denn seit 21.30 Uhr ist die Strecke wieder befahrbar!

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Und auch am Jakominiplatz sind mir einige GVB-Bedienstete aufgefallen (ohne darauf geachtet zu haben), die Fahrgäste von den Strab-Haltestellen zu den SEV-Bussen gelotst haben.

MfG, Christian

Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #20
Bei der Oberleitung beim Kunsthaus wurde ebenfalls gearbeitet

Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #21
Ein Dankeschön den Berichterstattern - das waren sicherlich "dramtische" Stunden -
Gut gehandelt, dass Verantwortliche die Wagen zum Hauptplatrz zurückgezogen haben! Das nenne ich Organisationstalent - Bitte vor den Vorhang!

Hätte gerne gewusst, ob auch die Wagen in  Richtung Jakominiplatz vom Eggenbergergürtel her zum Hbf. zurückgezogen worden sind.
leonhard

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #22

Hätte gerne gewusst, ob auch die Wagen in  Richtung Jakominiplatz vom Eggenbergergürtel her zum Hbf. zurückgezogen worden sind.


Die Strecke in Richtung stadteinwärts war eigentlich immer frei befahrbar. Die Fahrzeuge sind normal weitergefahren.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schienenbruch Südtirolerplatz 15.10.2009
Antwort #23

Und die restlichen Bilder. TW608 war der letzte Wagen, der nach Andritz fuhr.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile