Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (328223-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #870
Es ist ganz einfach: unter "Heuliez" findet sich alles dazu.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #871
Es ist ganz einfach: unter "Heuliez" findet sich alles dazu.

Von einem Diesel finde ich beim GX  337 Elec aber nichts! Man müsste nur wissen ob es sich um die Type Hybrid oder Elec handelt, da diesbezüglich auch die Angaben von AS (Dieselbus mit Elektromotor) widersprüchlich sind. 
Nur eine Randanmerkung: Sollten künftig in der Nacht 50 - 100 E-Busse zur Ladung anstehen, braucht die HGL ein eigenes Kraftwerk...
😀
  • Zuletzt geändert: April 15, 2019, 10:45:28 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: E-Busse für Graz
Antwort #872
Nur eine Randanmerkung: Sollten künftig in der Nacht 50 - 100 E-Busse zur Ladung anstehen, braucht die HGL ein eigenes Kraftwerk...
😀

Abgesehen davon, dass es nicht stimmt, soll man darum auf umweltfreundlichere Antriebe verzichten?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: E-Busse für Graz
Antwort #873
Also heute scheint er nicht unterwegs zu sein.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #874
Also heute scheint er nicht unterwegs zu sein.

Wieder ein guter Anfang  ....
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #875
Der E-Bus steht seit gestern im BC, mal sehen, ob er sich heute auf die Straße traut ;)

  • Chrys
Re: E-Busse für Graz
Antwort #876
Er hat sich heute schon rausgetraut. ;D

Re: E-Busse für Graz
Antwort #877
Wo ist er jetzt?

  • Chrys
Re: E-Busse für Graz
Antwort #878
Kann ich leider nicht sagen :-\

Re: E-Busse für Graz
Antwort #879
War gegen 14:00 Uhr Gürteltrumplatz -) BC unterwegs.  Zusatzlicht war einer der 50er E-Busse gegen 16:30 auf der Triester Straße auf Höhe Brauhaus unterwegs. 

Re: E-Busse für Graz
Antwort #880
Laut Graz Linien wird der Bus in den nächsten Tagen auf der Linie 34 getestet.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #881
Zusatzlicht war einer der 50er E-Busse gegen 16:30 auf der Triester Straße auf Höhe Brauhaus unterwegs. 

Welchen meinst du? Den von Higer?

Re: E-Busse für Graz
Antwort #882
Der neue E-Bus ist heute am 34er! Anbei noch ein Foto aus dem Bus, als er mir entgegen kam. Am "Rollstuhlplatz" befindet sich eine große Glasscheibe, welche sich fast bis zum Boden zieht. Um diese wird man sich oft kümmern müssen, da ich immer wieder erlebe, wie gewaltsam die Kinderwägen reingeschoben werden, und kleine Kinder sie oft beschmutzen.
Vielleicht bekomme ich heute noch ein besseres Foto.
Lg, Armin

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #883
Is eh do!

Heute am Jakominiplatz, Linie 34
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #884
Irgendwo in Frankreich....

Heuliez Bus GX LINIUM e als Linie 34 bei der Haltestelle Hutteggerstraße, .16.04.2019.