Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Alle guten Dinge sind ... (7848-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Alle guten Dinge sind ...
Bitte, zu erraten:1. den Standort,
2. die Liniennummer
3. den Anlass,
4. wenn möglich den Zeitpunkt
  • Zuletzt geändert: Januar 27, 2008, 22:37:24 von PM

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #1
1. Schmiedgasse Richtung Joanneumring
2. kann alles sein - ich tippe mal "6+"
3. Eröffnung 6er
4. 09.11.2007

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #2
zu Grazer 111
Die 1. Antwort stimmt.
zu Punkt 2 - am 9.11.07 fuhr der Tw 121 mit dem Bw 60b. Folglich stimmt die Linienbezeichung 6+ nicht.
zu Punkt 3 und 4: Ob das Wetter des 9.11.07 zum Bild passt, bezweifle ich.
leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #3
Der Anlass dürfte wohl eine Sonderfahrt gewesen sein. :D

Nur im Frühjahr, sehen die Straßen sauber aus. Daher tippe ich auf einen
Einsatz auf der Linie 4 nach der Eröffnung der Verlängerung.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #4
an PM
zu1.    Der Wagen steht in der Schmiedgasse vor der Ampel zum Joanneumring !
zu 2.   Es war eine "Jubiläumsfahrt", allerdings auf einer anderen Linie.
zu 3.   Zur Erleichterung - zu diesem Jubiläum war auch die Garnitur 117 + 191b im Einsatz.
zu 4.   Bei scharfem Nachdenken wird dann der nicht allzu ferne Zeitpunkt des Geschehens vielleicht einfallen.
leonhard

  • TW 22
Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #5
Sonderfahrt der Firma BIM im Dezember 2007?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #6
Das könnte dann evt. bei der Eröffnung der verlängerten Linie 5 gewesen sein?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #7
zu PM,    p12578

Leider seid Ihr der Sache nicht auf die Spur gekommen.
Eine Hilfe:
Das Bild zu meinem Logo stammt von der selben Jubiläumsfahrt.
leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #8
100 Jahre Grazer Elektrische Straßenbahn? (1999)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #9
zu PM:
Leider nein - die 100-Jahrfeier fand 1999 statt, diese Fahrt war um einige Jahre später. Das Datum liegt jedoch noch kewin Jahr zurück. Dies als kleine Krücke!
LG leonhard

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #10

Bitte, zu erraten:
4. wenn möglich den Zeitpunkt


Nach dem Sonnenstand müsste das Bild irgendwann im Juni 2007 aufgenommen worden sein ...

... das ist aber nur so ein Gefühl - wirklich wissen tu´ ich das nicht. - Schau´ma mal !


Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #11
zu Empedokles
Der Juni stimmt, doch nicht das Jahr
LG leonhard

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #12
Wenn das datum noch kein jahr zurueckliegt?

LG Hans

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #13
zu Pollux
Das junge Jahr hat meinen Kopfrechner etwas irritiert. Das Datum dieser Jubiläumsfahrt liegt leider schon 1 1/2 Jahre zurück. Ich ersuche um Nachsicht ob meines Rechenfehlers. I'm ashamed, please, don't worry about me!
LG   leonhard

Re: Alle guten Dinge sind ...
Antwort #14
War das vieleicht 100 Jahre Linie 6 ?
MfG  Gerold.