Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Allgemein => S-Bahn => Thema gestartet von: Michael am Oktober 07, 2010, 19:49:35

Titel: Zusätzliche S-Bahn Haltestelle in der City
Beitrag von: Michael am Oktober 07, 2010, 19:49:35

Die Frage ist nur, gibt es einen Bedarf für einen Standort auf Höhe Herrgottwiesgasse auch wenn er relativ nahe am Bahnhof Don Bosco liegt?
Da wäre von der Umgebung her die Gegend Neudoldaugasse/Schönaugasse doch geeigneter.
Titel: Re: Zusätzliche S-Bahn Haltestelle in der City
Beitrag von: 5047er am Oktober 07, 2010, 20:27:18

Da wäre von der Umgebung her die Gegend Neudoldaugasse/Schönaugasse doch geeigneter.

Auf jeden Fall, Potential wäre dort in Kombination mit einer attraktiven Umsteigeverbindung von Ostbahn (S 3) zum Stadtverkehr (Unterführung von der S-Bahn-Haltestelle zur Straßenbahn- und Bushaltestelle sicherlich vorhanden.