Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Was ist das für ein Fahrzeug? (2135-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • ptg
Was ist das für ein Fahrzeug?
Alle Angaben sind recht vage, da ich das Fahrzeug vorletzte Woche nur aus der Entfernung von der Seite und von hinten gesehen habe:

Es war ein neuer Unimog (glaub ich zumindest) mit einer Art absenkbaren Anhänger  - war nur ~1m lang, hatte aber eigene Räderchen.

(Falls das Thema woanders besser passt, bitte verschieben - nachdem es für Schienenfahrten ausgelegt ist, hab ich es hier erstellt.)

  • SG220
Re: Was ist das für ein Fahrzeug?
Antwort #1
Auf welchen Gleisen wurde das Gespann gesichtet?
ÖBB, GKB, STLB, HGL.......???

  • FlipsP
Re: Was ist das für ein Fahrzeug?
Antwort #2
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • ptg
Re: Was ist das für ein Fahrzeug?
Antwort #3
Auf welchen Gleisen wurde das Gespann gesichtet?
ÖBB, GKB, STLB, HGL.......???
Upps! Wäre eine hilfreiche Info gewesen. -> HGL.
Danke @FlipsP - genau den mein ich.

Dann gleich noch Zusatzfragen
Unter der Plane des Anhängers verbirgt sich ein Schienenpflegemodul. Ist das dann ein Ersatz für die bisherige Schienenpflege-Straßenbahn?
War das der Übeltäter am Dietrichsteinplatz, weil sie das Gerät noch nicht unter Kontrolle gehabt haben?



Re: Was ist das für ein Fahrzeug?
Antwort #4
Es scheint so zu sein, dass der TW 262 nicht mehr genutzt wird.

Am Dietrichsteinplatz war es wohl die stationäre Schmieranlage.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)