Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461534-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #30

Könnte bei der Messe entstanden sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #31
Der TW im Vordergrund ist sicher 222  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #32

an "200er"
Dein "Logo" hast Du sehr ansprechend ausgewählt. Vielleicht könntest Du es auch in 800x600 Pixel-Größe ins Netz stellen, bitte!
lg leonhard


Da ich nur selten Zeit habe online zu gehen, bitte ich dafür noch um etwas Geduld. Ich werde das Foto dann in einen Straßenbahn-Thread stellen. Es ist 1988 nächst der Hst. Messeplatz beim Einschubverkehr für ein Spiel am Sturmplatz entstanden. Die Wagennummern kann ich dann auch nachliefern.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #33
Danke!

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #34

Der TW im Vordergrund ist sicher 222  ;)


Genau! Von links nach rechts stehen in meinem Avatar-Bild vom 16.4.1988 die TW 250, 212 und 222. Leider habe ich die Großversion des Bildes gelöscht und nicht die Zeit, das Papierbild nochmals zu suchen und zu scannen.

Dafür gibt's hier ein zum Bus-Thread passendes Foto vom 19.9.1988: Büssing Präfekt Nr. 107 auf der Linie 60 Richtung Lustbühel am Steilstück der Waltendorfer Hauptstraße mit Blick auf die Herz-Jesu-Kirche.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #35
Schönes Bild.  :one:

Diese Busse sind aber nicht oft am 60er gefahren - WIMRE - Oder?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #36

Sehr interessant - Danke!
Was hat es mit der Nummer 99 auf sich?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #37

Was hat es mit der Nummer 99 auf sich?

???
Wieso 99?
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #38


Was hat es mit der Nummer 99 auf sich?


Diese und die vorige Frage von Grazer111 lassen sich gleich beantworten: Es handelt sich um einen Verstärkerkurs, der nur an Schultagen in der Früh eingesetzt wurde. Hier kamen auch völlig andere Busse als die damals am 60er heimischen MAN zum Einsatz - am seltensten wohl der auf meinem Bild zu sehende Büssing Präfekt, der sich da ziemlich hinaufgequält hat. Da diese Busse nicht in die normale Linie 60 integriert waren (ich weiß aber nicht mehr, ob sie am Fahrplan verzeichnet waren oder nicht), trugen sie im Fenster noch ein Zusatzschild "99". Nach meiner Erinnerung war bei denen auch im kleinen Heck-Nummernkasten "99" hineingekurbelt.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #39
Das Schild in der Windschutzscheibe habe ich schlichtweg übersehen.  :-\

Danke für die Info!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #40

Danke 200er. Wenn man das heute machen würde, könnte das verwirrend sein. :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #41
Bus 147 und 148 wurden diese Woche abgemeldet und stehen ohne Kennzeichen in der Kärntnerstrasse Garage.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #42
Oje!
Danke für die Info.
Gibt es eigentlich 144 - 146 bzw 149 und 150 noch?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #43


Der TW im Vordergrund ist sicher 222  ;)


Genau! Von links nach rechts stehen in meinem Avatar-Bild vom 16.4.1988 die TW 250, 212 und 222. Leider habe ich die Großversion des Bildes gelöscht und nicht die Zeit, das Papierbild nochmals zu suchen und zu scannen.

Dafür gibt's hier ein zum Bus-Thread passendes Foto vom 19.9.1988: Büssing Präfekt Nr. 107 auf der Linie 60 Richtung Lustbühel am Steilstück der Waltendorfer Hauptstraße mit Blick auf die Herz-Jesu-Kirche.

lg 200er


zu 200er:
Besten Dank für das Erläutern des Logos und das Bild mit dem Büssing Präfekt auf der Waltendorfer Hauptstraße! Interessant, dass solche Wagen auch dort verkehrten, wenn auch nur als Verstärker zu gewissen Tageszeiten!
lg leonhard

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #44

Oje!
Danke für die Info.
Gibt es eigentlich 144 - 146 bzw 149 und 150 noch?

GLG
G111


Ja im Stand sind noch 143-146, 149 und 150 von den Gelenksbussen bzw. 94-94, 99 und 125 von den Solo MB O405.
  • Zuletzt geändert: Juni 03, 2009, 07:54:48 von andi747