Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Alles zur Mur-Seilbahn (282212-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #255

Also manchen scheint keine Idee zu blöd zu sein, nur um mal wieder in den Schlagzeilen zu stehen...


Ach, sind ja nur 30km... ca. eineinhalb Stunden Fahrzeit...

  • Bim
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #256
Hier der Artikel aus der Kronen Zeitung vom Sonntag, 30.06.2013

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #257
Ich bin auch dafür und die Bahn stellen wir ein  >:D

Liebe Grüße
Martin

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #258

Hier der Artikel aus der Kronen Zeitung vom Sonntag, 30.06.2013

Grossmann:
Zitat
"Als Volksvertreter haben wir die Pflicht nach Problemlösungen zu suchen!"

Ich habe eher den Eindruck, dass nach neuen Problemen gesucht wird und nicht daran gearbeitet wird, bestehende Probleme in Wohlgefallen aufzulösen!

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #259

Ich leide entsetzlich unter der Dummheit mancher Menschen. Sachverstand ist abgeschafft.
Ich dachte bisher, die Schröck wäre in der SPÖ das Maximum - dieser Vogel übertrifft sie noch um Längen.


:one:   DAS tut echt weh!

Zitat

Als Volksvertreter haben wir die Pflicht nach Problemlösungen zu suchen!

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Diese Einfältigkeit zu übertreffen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
  • Zuletzt geändert: Juli 01, 2013, 15:20:51 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #260

Zitat

Als Volksvertreter haben wir die Pflicht nach Problemlösungen zu suchen!

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Diese Einfältigkeit zu übertreffen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.


Ich bezweifle doch ganz stark, das er vorher schon Philosoph war. Wie in seinem Lebenslauf zu lesen ist, interessiert ihn Verkehr überhaupt nicht.

LG! Christian

PS: es sei denn, daß er Nagl verarschen will.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Bim
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #261
Aber ich würde jetzt das mal nicht alles schlecht reden...

Versuchen wir das Positive daran zu sehen ... es ist scheinbar ein Wille vorhanden, etwas zu Ändern und etwas zu Bewegen bzw. Voranzutreiben. Zumindest sollte sich Pro Bim den mal angeln und ernsthafte Gespräche führen und dann sieht man wohl, wie ernst er es meint und was an Ernsthaftigkeit dahinter steckt, oder ob es nur sommerliche heiße Luft war!

Denn wenn er daran wirklich interessiert wäre, etwas zu verändern, könnte man in den bestehenden Systemen genug verbessern und ändern! Das müsste man ihm halt mal "verklickern"! Vielleicht ist er dann ja auch für den Bimausbau zu gewinnen - vor allem wenn er von Milliardeninvestitionen spricht, da wäre dann schon einiges drin. Ich sag mal, bei so einer Summe wäre wohl auch die Bim in's Umland nach Linzer Vorbild drinnen!

Aber zumindest ist jetzt scheinbar neben der ÖVP auch die SPÖ auf einmal für eine Nahverkehrsabgabe, oder ähnliches Modell, ähnlich der Wiener U-Bahnsteuer!

  • Ch. Wagner
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #262

Versuchen wir das Positive daran zu sehen ... es ist scheinbar ein Wille vorhanden, etwas zu Ändern und etwas zu Bewegen bzw. Voranzutreiben.


Es ist scheinbar der Wille vorhanden, vor dem Sommerloch noch rasch in den Zeitungen vorzukommen. Und da diese, wie auch er, keine Ahnung haben, schreiben sie auch den Blödsinn.
Der Herr Grossmann hätte sich schon lang für Verkehrslösungen stark machen können: wo ist denn die SW- bzw. NO-Linie? Da war also kein Wille vorhanden. Und den Herr Grossmann braucht man auch nicht zu "angeln", der kommt von selbst ins Schwimmen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Bim
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #263

Es ist scheinbar der Wille vorhanden, vor dem Sommerloch noch rasch in den Zeitungen vorzukommen. Und da diese, wie auch er, keine Ahnung haben, schreiben sie auch den Blödsinn.
Der Herr Grossmann hätte sich schon lang für Verkehrslösungen stark machen können: wo ist denn die SW- bzw. NO-Linie? Da war also kein Wille vorhanden. Und den Herr Grossmann braucht man auch nicht zu "angeln", der kommt von selbst ins Schwimmen.

LG! Christian


Aber er gibt zumindest mit solchen Ansagen Möglichkeiten, wo man einhaken, anknüpfen, etc. kann - ich denke, alles Schlechtreden wird uns auch nicht weiterbringen. Ein Versuch ist es immer wert, denn bringts nichts, schadets auch nichts. Ich setze zwar keine großen Hoffnungen, aber schaden kann es nicht - versuchen muss man es, denn man kann daraus eingentlich nur profitieren - nach dem Motto "Nichts ist schon, es kann nur mehr besser werden", daher können wir nur gewinnen.

  • graz23
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #264
Wenn man schon Milliarden ausgeben möchte dann bitte mit der schon vorhandenen Infrastruktur! zb. S-Bahn ... hier meine Pläne was natürlich die NW und SW Linie beinhalten!


http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6751.0[/color]

Mfg Patrick

  • kroko
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #265
Es ist echt unglaublich. Da kann man wirklich nur heulen.

  • Bim
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #266

Wenn man schon Milliarden ausgeben möchte dann bitte mit der schon vorhandenen Infrastruktur! zb. S-Bahn ... hier meine Pläne was natürlich die NW und SW Linie beinhalten!


http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6751.0[/color]

Mfg Patrick


:one:
Genau du sagst es - meine Worte!

  • Ch. Wagner
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #267

Aber er gibt zumindest mit solchen Ansagen Möglichkeiten, wo man einhaken, anknüpfen, etc. kann - ich denke, alles Schlechtreden wird uns auch nicht weiterbringen. Ein Versuch ist es immer wert, denn bringts nichts, schadets auch nichts. Ich setze zwar keine großen Hoffnungen, aber schaden kann es nicht - versuchen muss man es, denn man kann daraus eingentlich nur profitieren - nach dem Motto "Nichts ist schon, es kann nur mehr besser werden", daher können wir nur gewinnen.


Ich tu nicht "Schlechtreden", das ist ganz einfach die reale Situation. Keiner in der Stadt- oder Landesregierung kümmert sich um den öffentlichen Verkehr, u.a. auch deswegen, weil die beiden Zuständigen keine Ahnung davon haben. Frau Muhr fühlt sich aus dem gleichen Grund beim Tennisverband viel wöhler.
Es ist reine Zeitverschwendung, mit diesen Leuten zu reden, du bekommst nur Unverbindlichkeiten zu hören. Oder Lügen, wie vor der Wahl.
Und man soll sich nicht verzetteln. Jetzt sollte die SW Linie durchgesetzt werden. Und da kann man einhaken. Warum soll man die inkompetenten Stadt- oder Landesräte mit einem Ausbau der Linie 1 konfrontieren? Das ist genau das, was Nagl erreichen will: über möglich viel plaudern, damit ja nichts Konkretes passiert. Also sollte man ihn genau auf das festnageln, was er vor der Wahl zugesagt hat. Und das kann man nun wirklich gebetsmühlenartig wiederholen: Herr Bürgermeister, wo ist die versprochene Straßenbahn? Und diesen Satz könnte auf jeder Presseaussendung von ProBim stehen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Bim
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #268


Ich tu nicht "Schlechtreden", das ist ganz einfach die reale Situation. Keiner in der Stadt- oder Landesregierung kümmert sich um den öffentlichen Verkehr, u.a. auch deswegen, weil die beiden Zuständigen keine Ahnung davon haben. Frau Muhr fühlt sich aus dem gleichen Grund beim Tennisverband viel wöhler.
Es ist reine Zeitverschwendung, mit diesen Leuten zu reden, du bekommst nur Unverbindlichkeiten zu hören. Oder Lügen, wie vor der Wahl.
Und man soll sich nicht verzetteln. Jetzt sollte die SW Linie durchgesetzt werden. Und da kann man einhaken. Warum soll man die inkompetenten Stadt- oder Landesräte mit einem Ausbau der Linie 1 konfrontieren? Das ist genau das, was Nagl erreichen will: über möglich viel plaudern, damit ja nichts Konkretes passiert. Also sollte man ihn genau auf das festnageln, was er vor der Wahl zugesagt hat. Und das kann man nun wirklich gebetsmühlenartig wiederholen: Herr Bürgermeister, wo ist die versprochene Straßenbahn? Und diesen Satz könnte auf jeder Presseaussendung von ProBim stehen.

LG! Christian


Man muss aber von der Denkweise weg, solange das eine Projekt nicht gebaut wird (z.B. SW-Linie), sind wir gegen den Bau eines anderen Projekt (z.B. Ausbau Linie 1), denn damit würden wir uns selbst hindern.
Ziel muss es sein, dass gewisse Projekte unabhängig voneinander betrachtet und auch umgesetzt werden, denn das eine Projekt schließt ja ein anderes Projekt nicht aus - die habe doch nichts miteinander zu tun.

Und beim Ausbau der Linie 1 sollte man die Gunst der Stunde nutzen, denn bei anfallenden Bauarbeiten würde dies in einem mitgehen und man könnte damit Geld sparen, bevor man ein paar Jahre später dann alles ausbaut, dann aber nocheinmal die volle Summe für die Baumaßnahmen in die Hand nehmen muss - dass wäre dann Geldverschwendung!

  • Amon
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #269
Zitat
Also sollte man ihn genau auf das festnageln, was er vor der Wahl zugesagt hat. Und das kann man nun wirklich gebetsmühlenartig wiederholen: Herr Bürgermeister, wo ist die versprochene Straßenbahn? Und diesen Satz könnte auf jeder Presseaussendung von ProBim stehen.


Hat eigentlich noch jemand die Aussendungen der ÖVP von vor der Wahl? Ich hab meine ziemlich schnell im Rundordner abgelegt. Aber damals wurden die Tramlinien Südwest und Nordwest explizit als Projekte genannt.