25 Wagen könnten dafür an die CD verkauft werden, auch drei Speisewagen.
Zitat von: TW 581 am Mai 26, 2015, 19:28:1425 Wagen könnten dafür an die CD verkauft werden, auch drei Speisewagen. Wie kommst Du auf 25?
Einfach nur traurig, wie sich das alles entwickelt... mit Fahrplanwechsel 2014/15 wurde der berühmte Vindobona- Zug der seit 1957! Wien mit Berlin verbunden hat einfach in Österreich durch Railjet verbindung (Graz- Praha) ersetzt. Die komfortablen ÖBB Wägen werden an die CD usw. verkauft und die Fahrgäste mit den Railjet zwangsbeglückt! Leider bleibt beim Railjet der Komfort vorallem in der 2. Klase dermaßen auf der Strecke, dass eine weitere Fahrt einfach nur eine Zumutung ist und achja das Bistro ein Witz! Auch leider gibt es so gut wie keine alternativen mehr als den Railjet. Auch 11! Speisewägen wurden bereits an die CD usw. verkauft! Leider alles nur mehr Verschlechterungen... schön langsam sollte man umdenken und sich mit der Ausmusterung der Railjet befassen und neue Ganitur anschaffen zb. ICE- welche wesentlich hochwertiger und bequemer sind!
Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich bin durch die Railjets zum regelmäßigen Bahnfahrer geworden. Die Sitze taugen mir, das Bistro passt, ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich einen alten Zug erwische.
Bitte nehmt diesen Entwurf! doch nicht so ernst. Im Zugnamen steht EC Transalpin...
Ich finde die IC Wagen natürlich auch am besten, den railjet finde ich aber eigentlich trotzdem nicht so schlimm obwohl ich knapp über 1m 90 groß bin. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass man den railjet nicht wirklich auf das Fahrgastaufkommen anpassen kann, außer bei hohem Fahrgastaufkommen die Zusammenführungen mit D Zügen was auch nicht besonders toll ist.
Das ist halt der Nachteil von fixen Konfiguration, aber der FV hat spzeiell bei Wien - St.Pölten/Wiener Neustadt das Problem mit den vielen Pendler welche nur eine kurze Strecke mitfahren.