Konzept Kundenvertreibung, Umstellung auf Ö.BusBetriebe und Geldvernichtung funktioniert schon seit längeren perfekt... Wie lange lässt man den Konzern noch so weiterfuhrwerken?
Haben die ÖBB in den letzten Jahren überhaupt ein Konzept was länger hält als ein halbes Jahr?
Graz-Marburg ist meiner Meinung nach nicht so tragisch.
Graz - Innsbruck wurde ja schon letzten Fahrplanwechsel auf ein einziges Zugpaar reduziert, obwohl die Züge im Fahrplan 2009 (besonders meine ich da jetzt das Zugpaar 668/669) extrem voll waren.
Die Zugverbindung Graz - Maribor wäre vielleicht auch attraktiver, wenn der IC (oder ÖBB EC oder EC oder ÖBB IC - da kennt sich ohnehin keiner aus) nicht völlig grundlos einen Gutteil der Reisezeit mit einem längst anachronistischen "Grenzaufenthalt" verbringen würde! Böse
Zu Graz - Salzburg: Der Postbus hat schon einen Fahrplan erstellt - vier mal täglich mit praktisch gleicher Fahrzeit wie der Zug.
Nur wegen den Slowenien muss man noch die Lok tauschen.
ZitatNur wegen den Slowenien muss man noch die Lok tauschen. Tja, und was dann die Slowenen dazu sagen ist dann wohl selbsterklärend.
Eine Zweisystem-Lok wäre das mindeste.
Und das wäre?
Also denkst du, die ÖBB haben ihre 1216 bzw. die SZ die 541 zum spaß?
Was die "Fahrgäste" sollen, fragst Du? Das ist doch den Verantwortlichen herzlich egal - mit diesem Angebot fahren doch alle mit dem Auto! Und das ist ja der Wunsch derer, die sowas planen!
Ab Spielfeld Grenze spricht meines Wissens aber die Streckenklasse leider gegen einen Einsatz der 1216/541...
(Außerdem wissen die noch nicht, wie Böse die ÖBB sind, hihi)
Ich habe keine Ahnung, welches Stromsystem die da unten haben bzw. das wir bereits geeignete Lokomotiven haben.