Ab Spielfeld Grenze spricht meines Wissens aber die Streckenklasse leider gegen einen Einsatz der 1216/541...
Dorthin könnte man einzelne S5 Züge verlängern.
Die man dann mit welchem Material führt?
Wann schreitet endlich die EU bei dieser österreichischen Vergabepraxis endlich ein?
Weil die mit 3000V = klarkommen, oder wie?
Kommen ja die slowenientauglichen 1216 auch klar.
Die sind ja dafür auch ausgelegt!
Linzer Westring einsparen und damit für 100 Jahre den innerösterreichischen IC-Verkehr bezahlen.
Was sagt die steirische Politik dazu?
Und gleich noch alle derziet geplanten [...] Schnellstraßenbahn Projekte in NÖ sofort stoppen und das Geld in die Bahn investieren.
Innsbruck - Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Juni 2011 könnte die Direktverbindung der Bahn zwischen Innsbruck und Graz Geschichte sein. Zwei Verbindungen gibt es derzeit jeweils hin und retour. Ein Zug fährt um 0.52 Uhr in Innsbruck ab, der andere um 8.24 Uhr. Doch die beiden Direktverbindungen stehen jetzt auf dem Prüfstand. Das bestätigt auch der Sprecher der Bundesbahnen, Rene Zum- tobl: ,,Die Strecken werden allgemein evaluiert und auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüft."