Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Private- & Dispolok Sichtungen  (77086-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #75
Aktuell fährt wieder täglich ein Kohlenzug mit einer CDC-Lok nach Mellach.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #76
Aktuell fährt wieder täglich ein Kohlenzug mit einer CDC-Lok nach Mellach.

Sie fuhr auch am Donnerstag den Kohlezug, jedoch mit zwei 187ern von Railpool.
Sichtungsbilder aus Don Bosco:

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #77

  • LS64
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #78
Danke für die Eindrücke.

Und schiebt zurück nach Werndorf: https://www.youtube.com/watch?v=h5Yz4bFjlpM

Der Mann, der hier am Anfang mit Handy in der Hand vor den rollenden Wagen rumhüpft - was garantiert jedem Arbeitssicherheits-Beauftragten nicht nur Schuhe, sondern auch Socken auszieht - ist wohl seines Lebens müde o.O

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #79
Würde mich interessieren ob die Filmerei vorher mit dem Herrn Wagenmeister/Verschieber abgesprochen war,
ihn nämlich überall mit seinem Gesicht im Internet zu zeigen,  dürfte doch eine klare Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte sein.

Das gleiche gilt für die AB Verbund, wurde hier um eine Drehgenehmigung bzw. eine Betretung des Werksgeländes ersucht?
Ab dem Stoppschild bzw. Gleis haben Betriebsfremde nichts zu suchen, das ist auch klar ausgeschildert.

Danke für die Eindrücke.

Und schiebt zurück nach Werndorf: https://www.youtube.com/watch?v=h5Yz4bFjlpM

Der Mann, der hier am Anfang mit Handy in der Hand vor den rollenden Wagen rumhüpft - was garantiert jedem Arbeitssicherheits-Beauftragten nicht nur Schuhe, sondern auch Socken auszieht - ist wohl seines Lebens müde o.O

Tödliche Routine......

PS: CD-Cargo ist ein staatliches Eisenbahnunternehmen mit SiBe in Österreich, daher keine privates EVU!

  • LS64
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #80
Also nur um das klar zu stellen, mir (das kann ja bei Schampuskrampus anders sein) ging es hier nicht um Verletzung von Vorschriften, sondern dass ich konkret daran gedacht habe, dass der mit auch nur etwas Pech tatsächlich überrollt werden könnte. Das will man dann weder auf Kamera haben, noch anders miterleben.
Ich hatte den Impuls, denen einen Tipp zu geben, ihre Leute mal wieder bzgl. ihrer Verletzbarkeit zu sensibilisieren.

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #81

Ich hatte den Impuls, denen einen Tipp zu geben, ihre Leute mal wieder bzgl. ihrer Verletzbarkeit zu sensibilisieren.

Die gezeigte Person ist ein EPU..........

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #82
Die 187 930 der LTE (TRAXX von Bombardier) war heute einmal im Heimatbahnhof Graz Kbf. zu bewundern.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #83
Die bunte Vectron SETG 193 839 war gestern auf dem Lokabstellgleis beim CCG zu sehen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Vitus
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #84
Die bunte Vectron SETG 193 839 war gestern auf dem Lokabstellgleis beim CCG zu sehen.
Welche Lok steht links neben der SETG 193 839?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #85
.....
Welche Lok steht links neben der SETG 193 839?

StB 183 717, im Hintergrund StB 1142 613
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Vitus
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #86
Danke für die schnelle Antwort. Die 183 717 schaut gut aus.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #87
.....
Welche Lok steht links neben der SETG 193 839?

StB 183 717, im Hintergrund StB 1142 613

Sind aber gleich wenig "privat" wie WLC, CDC SZ-TP und LTE.
Reine private EVU's in Österreich sind WEG, RTS, S-Rail, S4Y, RTB,GCA und ECCO etc..



  • Zuletzt geändert: März 07, 2020, 15:16:10 von Schampuskrampus

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #88
Sind aber gleich wenig "privat" wie WLC, CDC SZ-TP und LTE.
Reine private EVU's in Österreich sind WEG, RTS, S-Rail, S4Y, RTB,GCA und ECCO etc..
Also ich hätte im Kopf, dass ,,privat" im Gesetz so definiert ist, dass alles außer ,,die Staatsbahn" - also die ÖBB - darunter fällt.

Deshalb bezeichnet sich die GKB auch als größte Privatbahn Österreichs.

Aber dass das nichts über den Eigentümer aussagt, ist glaub ich hinlänglich bekannt. Gerade bei den erwähnten Loks von der Steiermarkbahn (ex Steiermärkische Landesbahn) ist es auch schon vom Namen her sehr offensichtlich.

  • Vitus
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #89


Aber dass das nichts über den Eigentümer aussagt, ist glaub ich hinlänglich bekannt. Gerade bei den erwähnten Loks von der Steiermarkbahn (ex Steiermärkische Landesbahn) ist es auch schon vom Namen her sehr offensichtlich.

Das "ex" stimmt nicht , es gibt die Steiermärkischen Landesbahnen, die Steiermarkbahn Transport & Logistik Gmbh und die Steiermarkbahn und Bus GmbH.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!