Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (328095-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #645
Anscheinend ist der E-Gelenker das erste Mal mit Fahrgästen unterwegs - seit etwa 12:00.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 530
Re: E-Busse für Graz
Antwort #646
Da isser ja! ENDLICH
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: E-Busse für Graz
Antwort #647
Dienstfahrt. Also doch ohne Fahrgäste.

  • TW 530
Re: E-Busse für Graz
Antwort #648
Dienstfahrt. Also doch ohne Fahrgäste.
Aber ein Wunder dass er endlich fährt. Waren sogar Chinesen drin 😇😅
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: E-Busse für Graz
Antwort #649
Daran ist kein Wunder. Ohne Fahrgäste fährt er jetzt schon länger...

  • 38ger
Re: E-Busse für Graz
Antwort #650
Dienstfahrt. Also doch ohne Fahrgäste.
Aber ein Wunder dass er endlich fährt. Waren sogar Chinesen drin 😇😅

Ein Wunder ist eher, dass sich die Chinesen überhaupt trauen derart funktionsunfähige Busse zu präsentieren!

  • SG220
Re: E-Busse für Graz
Antwort #651
Vermutlich hätte er in China problemlos in Betrieb gehen können....?!
MfG SG220

Re: E-Busse für Graz
Antwort #652
Dienstfahrt. Also doch ohne Fahrgäste.

Was anderes erwartet?
LG TW 581

  • TW 530
Re: E-Busse für Graz
Antwort #653
Vermutlich hätte er in China problemlos in Betrieb gehen können....?!
MfG SG220
Zum Glück ist zwischen den Chinesischen und Österreichischen Sicherheitsvorschriften noch ein bissl was anderes. Eher generell zu sehen nicht nur auf den Bus. E C2 is ja auch schon im Test. Würde es ja nicht schlecht finden, wenn's die bei uns in Betrieb gehen könnten..  :P  :)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: E-Busse für Graz
Antwort #654
Zum Glück ist zwischen den Chinesischen und Österreichischen Sicherheitsvorschriften noch ein bissl was anderes. Eher generell zu sehen nicht nur auf den Bus. E C2 is ja auch schon im Test. Würde es ja nicht schlecht finden, wenn's die bei uns in Betrieb gehen könnten..  :P  :)

Davon gibt es gerade mal die Prototypen. Ich würde da mal die ersten Tests bei Verkehrsbetrieben abwarten. Einzig die Zulassung für den Fahrgastbetrieb wird bei Mercedes schneller kommen, da sie den Bus ja für den europäischen Markt entwickeln. Nur das sagt noch nichts über die Praxistauglichkeit aus.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #655
Wenn schon, denn schon! Heute Mittag absolvierte der 130er zumindest zwei Kurse als Planwagen der Linie 34E mit formatfüllenden Zielanzeigen Theyergasse bzw. Jakominiplatz ohne Linienangabe. An Bussen fuhren zu dieser Zeit die Wagen 33 und 46 im Plan.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #656
Dienstfahrt. Also doch ohne Fahrgäste.

Jo mei, wenn du mir nicht glaubst. Ich habe halt nicht immer einen Fotoapparat mit, dafür sehr glaubwürdige Freunde. Und Alfred die Beweise.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #657
Jo mei, wenn du mir nicht glaubst. Ich habe halt nicht immer einen Fotoapparat mit, dafür sehr glaubwürdige Freunde. Und Alfred die Beweise.

Glaub es dir schon. Hab nur beim E-Bus eine große Skepsis weil ich schon öfters Meldungen bekommen habe sie sich dann als falsch rausgestellt haben.

  • TW 530
Re: E-Busse für Graz
Antwort #658
Wenn schon, denn schon! Heute Mittag absolvierte der 130er zumindest zwei Kurse als Planwagen der Linie 34E mit formatfüllenden Zielanzeigen Theyergasse bzw. Jakominiplatz ohne Linienangabe. An Bussen fuhren zu dieser Zeit die Wagen 33 und 46 im Plan.
Dann will ich (wenn ich was gsagt hab) nix gesagt haben!   ::)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: E-Busse für Graz
Antwort #659
Hier zwei Bilder von Bus 130 heute am späteren Nachmittag.  :D

Zitat
Zum Glück ist zwischen den Chinesischen und Österreichischen Sicherheitsvorschriften noch ein bissl was anderes. Eher generell zu sehen nicht nur auf den Bus. E C2 is ja auch schon im Test. Würde es ja nicht schlecht finden, wenn's die bei uns in Betrieb gehen könnten..  :P  :)

Die Serienproduktion beginnt erst im Herbst 2018 wenn alles gut läuft, ja aber finde es gut das Mercedes endlich auf den Zug aufsprint gerade noch rechtzeitig.
LG TW 581