Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (377138-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #30
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #31
Derzeit steht in Altreiteregg (bei Hitzendorf) dieser Testbus( ???) der GKB:

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #32


Etwas mehr als vor 10 Jahren wurde die Bedienung doch eingestellt, oder?
Naja, anscheinend doch nicht!



Durch die ASG ja die hatten sogar eine eigene ex DR-WR 360 C 14. Bei den Andritzern war sie als V11 unterwegs. Das war eine eigene Firma die unteranderm auch die Züge zur Papierfabrik Arland brachten.
Heute fährt dort nur noch die GKB und Hauptkunde an der Strecke ist die Maschinenfabrik Andritz.

Die GSG und die ASG hatten je zwei V-Loks der Type V 36, davon war jedoch keine ex DR und keine hatte die Nr. V11.
ASG: LOK 3 ex V36.03 ex V10.012/III ex MBS V10.012 ex USTC ? (Deutschland) ex USTC Hörsching DL 3001, Baudaten: MBA 21460/1944, 1995 an VEF, 200x an DCÖ Etsdorf-Straß
LOK 4, Deutz 46838/1948, V 36-Nachbau, ex BGE VM 2, ex AKN V2.006, +199x
Die ASG wird seit August 2001 durch die GKB bedient, die GSG seit November 2000 durch die ÖBB.
GSG: DL 1: BMAG/Schwartzkopff 11645/1942, ex MBS V10.014, ex Britische Rheinarmee, ex Wolff, Walsrode, 2000 Dampfbahn Fränkische Schweiz
DL 2, MBA 21541/1942, ex Alpenelektrowerke, ex TKW 2065.11 (intern auch 2065.101), 1985 als Ersatzteilspender an ASG, +1986
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #33
Zitat
Derzeit steht in Altreiteregg (bei Hitzendorf) dieser Testbus( Huh) der GKB:


Oder halt ein Ersatzbus für einen Irisbus der GKB?

Das Design wird bei diesen Bussen immer schlechter.
LG TW 581

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #34
05.11.2010 - heute Vormittag wurde der seit vielen Wochen im Bf. Straßgang hinterstellte, nicht mehr benötigte GKB-Fahrradtransporter 42 45 215 0 800-4 mittels Autokran auf einen Tieflader verladen, der ihn sodann ins Ortsgebiet von Seiersberg transportierte.
Seine weitere Verwendung soll das aktuell Graffiti-verzierte, scheibenlose Wrack als "Ort zum Abhängen" für Jugendliche finden; für diesen Zweck soll der Waggon zuerst aufgearbeitet werden ...  ??? (dazu kann sich jetzt jeder seinen Teil denken  :-X)

Gruß,
Sgg 71


Edit:
neuer Standort beim Wirtschaftshof der Gemeinde Seiersberg (Feldkirchnerstraße, nächst Kreuzung Jet-Tankstelle, Einfahrt SCS)
 
  • Zuletzt geändert: November 06, 2010, 20:33:12 von Sgg 71

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #35
@HP
Definition abhängen
http://szenesprachenwiki.de/definition/abh%C3%A4ngen-1/
... ausruhen, nichts tun, Freunde treffen, ... Energy Drinks kübeln, Joints rauchen, Fast Food (vom Nachbarn) verdrücken, Müllberge hinterlassen, ... eine breite Palette ...  ;D  ;D  ;D

Dass der Waggon wieder Graffities tragen soll, habe ich auch so verstanden.

Gruß,
Sgg 71
  

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #36

Kann mir net vorstellen, dass die Gemeinde ihn dafür erworben hat.   ;)


Eh nicht. Aber kreative Nutzer finden meist alternative Verwendungsmöglichkeiten. Jugend forscht.   ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #37
@amadeus
Zitat
Jugend forscht.


Früher hieß das Wer bastelt mit?  ;)
...
 

  • Ch. Wagner
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #38

Früher hieß das Wer bastelt mit?


Das mit diesem grauenhaften "Bastelonkel" und abgeschlecktem Mädchen und Buben? Entsetzlich!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #39

Das mit diesem grauenhaften "Bastelonkel" ...


Die Kinder dürften wenig erschreckt gewesen sein. Schließlich waren zu der Zeit die meisten Lehrer auch so.   :pfeifend:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: GKB - Sichtungen
Antwort #40
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #41
Tolles Bild!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #42
Für Schnellentschlossene: Heute um 14:14 Uhr erste GTW-Planfahrt nach Köflach!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #43
Danke für die Info!
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #44
Danke für das Foto...vor allem unter diesen Umständen. ;)

Dort habe ich mir auch schon überlegt den Zug zu holen, aber anscheinend schafft es die Sonne da auch noch nicht über die Hügel im Südosten drüber... :-\
Morteratsch - fermeda sün dumanda