Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Rausgeworfen ... (3168-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Rausgeworfen ...
... wurden heute um ca. 13:20 alle Fahrgäste der Linie 34 am Jakominiplatz. Der gut besetzte Bus hatte schon den Motor gestartet, als ein sehr stark gebauter Mitarbeiter der HGL lautstark verkündete, daß wegen Überschreiten der Lenk- und Ruhezeiten der Bus nicht fährt und alle in den nächsten Zug umsteigen sollten.
Abgesehen davon, daß natürlich kein Zug zu sehen war, war auch kein weiterer Bus da.
Ich weiß schon, daß der Busverkehr wegen der Sperre der Neuholdaugasse stark behindert ist. Aber gibt's keine Ablöser?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Torx
Re: Rausgeworfen ...
Antwort #1
Also mir kommt echt vor die Qualität der GVB/HGL ist in letzter Zeit stark gesunken. Ich habe zum dritten mal hintereinander eine Jahreskarte aber schon langsam überlege ich mir ob ich mir das nächstes Jahr noch antue.

Regelmäßig gibt es Zwischenfälle dieser Art und meist dann wenn ich den Bus mal wirklich dringend brauche. Dauernd irgendwelche Baustellen die die benötigte Verbindung dann mindestens für ein vierteltes Jahr unerträglich machen und solche Scherze.

Der Höhepunkt war als ich mir beim Fußball den Fuß verletzt habe und am Handy über die Webseite die nächste Busverbindung abgerufen habe. Als ich dann zur Haltestelle gehumpelt bin war die wegen Kanalbauarbeiten verlegt... Das nächste mal steht wieder am Hauptplatz auf der Anzeigetafel dass der 6er in einer Minute kommt. Und nachdem dann alle anderen Bahnen vorbeigefahren sind gibt's plötzlich überhaupt keinen 6er mehr den restlichen Tag.

Lauter solche Sachen. Mir kommt vor bei der HGL wird sehr schlampig gearbeitet und vielleicht war's auch nur Zufall aber vor ein paar Jahren war ich eigentlich noch sehr zufrieden mit der GVB.

  • Ch. Wagner
Re: Rausgeworfen ...
Antwort #2
Naja, Torx, so arg ist es wieder auch nicht. Ich bin derzeit ausschließlich mit den Öffis unterwegs und kann nicht klagen. Eher schon wundere ich mich über Autofahrer, die sich eine halbe Stunde durch die Schönaugasse quälen, weil die Neuholdaugasse gesperrt ist, und offenbar zu blöd sind, eine ander Ausweichroute zu wählen. Es werden im 34er sogar die Haltestellen richtig angesagt - also Hüttenbrennergasse. Auch der Scherzverkehr und der kurzgeführte Linienverkehr gibt keinen Anlaß zur Klage, auch hier hat sich Frau Brunnsteiner ein Körberlgeld verdient.
Und schließlich verweigerst du ja auch das "Beistrichsetzen", obwohl es mir das Lesen schwerer macht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Torx
Re: Rausgeworfen ...
Antwort #3
Vielleicht habe ich heuer auch Pech gehabt was da angeht, aber mir kommt halt subjektiv vor dass die Qualität gesunken ist.

Dochdoch, ich mache schon Beistriche - aber eher nach Gefühl als nach dem undurchschaubaren und vor kurzem auch noch geänderten Regelwerk.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rausgeworfen ...
Antwort #4
Die Umleitung der BL 34(E) wurde geändert. http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=4318.msg76623#msg76623

Das war wahrscheinlich der Hauptgrund für das "Rauswerfen"   ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Rausgeworfen ...
Antwort #5

Die Umleitung der BL 34(E) wurde geändert. http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=4318.msg76623#msg76623


Dieser durchaus sinnvolle Plan gilt erst ab heute. Schau mer mal. Abgesehen davon hat mich nicht die Tatsache an sich geärgert, sondern der Ton dieses ... (ups, rechtzeitig mit dem Schreiben aufgehört).
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Rausgeworfen ...
Antwort #6
Grazer leiden unter den Baustellen

[...] MURGASSE [...]

Busse im Stau

Für Ärger bei Busfahrgästen sorgt die Baustelle samt Sperre in der Neuholdaugasse. Durch den vermehrten Verkehr in der Schönaugasse vom Süden her staut es sich vom Schönaugürtel weit nach Süden. Und in diesem Stau stecken auch die umgeleiteten Busse der Linie 34. "Da braucht man bisweilen über 20 Minuten für die kurze Strecke von der Kirchnerkaserne zum Gürtel", ärgert sich eine Betroffene. Schuld seien die Ampelschaltungen in der Fröhlichgasse und am Schönaugürtel. Außerdem warte man oft ewig auf einen Bus.

Die Ampelphasen wurden zwar etwas geändert. Zu viel gehe aber nicht, weil es sonst zum Stau am Gürtel kommen würde.

HANS ANDREJ

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2786001/leiden-baustelle.story




Die Ampel an der Kreuzung Schönaugürtel / Schönaugasse war immer schon ein SINNLOSER Staupunkt für die Fahrzeuge in der Schönaugasse und diese Tatsache wurde durch die derzeitige Umleitung des Verkehrs aus der Neuholdaugasse natürlich noch wesentlich verstärkt.

Warum macht man während der Bauzeit kein Linksabbiegeverbot "AUSGENOMMEN Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen" ? - was natürlich überwacht werden müßte....  ::)

Der MIV kann ruhig über Schönaugasse Leitnergasse und Pestalozzistraße fahren...  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Rausgeworfen ...
Antwort #7
Schönaugasse/Schießstattgasse:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.