Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (79590-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #480
1.11.1989,
letzter Einsatz der 2-Achser als E 5,
260, 600, 500, 520, 550


Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #481
Vor 3 Jahren am 5.11.2014 konnte ich TW 526 als SL 6 in der Laudongasse sichten!

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #482
Heute vor 10 Jahren: Der "Lange 6er" fährt ins Peterstal.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #483
Damals funktionierte die Anzeige an der Haltestelle.
Jetzt ist sie seit mindestens 8 Monaten kaputt.

  • PeterWitt
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #484
Heute vor 10 Jahren: Der "Lange 6er" fährt ins Peterstal.
...und dass die Gegner damals völlig Recht hatten zeigen ein paar Bilder von vor 3 Wochen:
- der komplett zerstörte Rodelhügel
- die bis aufs letzte von den Gleisen verunstaltete Grünanlage
- mangels Straße mit durchfahrendem MIV eine für Kinder komplett ungeeignete Gegend
- nicht zu vergessen: es gibt dort keine Kinder mehr, da alle von der Straßenbahn niedergefahren wurden (wie viele Unfälle gab es dort in diesen 10 Jahren?)
- leider war an diesem Tag kein Markttag, sonst hätte ich auch den leider mittlerweile ehemaligen Bauernmarkt Fotografieren können.

Hat da jemand auch Vergleichsfotos mit vorher/nachher?