Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Jetzt Sparschiene Wien - Graz bis kurz vor Abfahrt buchen (2946-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jetzt Sparschiene Wien - Graz bis kurz vor Abfahrt buchen
Tolle Neuigkeiten: 

Sie wollen heute noch von Wien nach Graz und das um wenig Geld?

Dann buchen Sie am besten die ÖBB Sparschiene: Im Zeitraum von 11. Juli bis 11. September sind Sparschiene-Tickets für ausgewählte Fahrten auf der Südstrecke bis eine Minute vor Abfahrtszeit erhältlich.

Verfügbarkeit auf diesen Strecken:

Wien Hbf - Graz (bzw. retour) ab 9* Euro
Wien Hbf - Kapfenberg (bzw. retour) ab 9* Euro
Wien Hbf - Bruck/Mur (bzw. retour)  ab 9* Euro    
Flughafen Wien - Mürzzuschlag (bzw. retour) ab 9* Euro
Flughafen Wien - Kapfenberg (bzw. retour) ab 9* Euro
Flughafen Wien - Bruck/Mur (bzw. retour) ab 9* Euro
Flughafen Wien - Graz (bzw. retour) ab 14* Euro
Wiener Neustadt - Graz (bzw. retour) ab 9* Euro
Buchen Sie Ihr Sparschiene-Ticket ganz einfach über die ÖBB App oder auf tickets.oebb.at. Pro Zug gibt es eine begrenzte Anzahl an Sparschiene-Tickets. Sind diese vergriffen, bieten wir Ihnen automatisch die nächste Preiskategorie an.

* Ab-Preis pro Person und Richtung, 2. Klasse, kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, nur online und über die ÖBB App, max. 6 Monate (180 Tage) bis eine Minute vor Zug-Abfahrt buchbar, für Fahrten im Zeitraum 11.07. - 11.09.2016. Stornierung und Erstattung ausgeschlossen. Keine Ermäßigungen. Es gelten die Tarifbestimmungen der ÖBB-Personenverkehr AG.


Quelle: http://www.oebb.at/de/news/sparschiene-tickets-buchen

Re: Jetzt Sparschiene Wien - Graz bis kurz vor Abfahrt buchen
Antwort #1
Hoppla, da wir jetzt einmal mehr auf die Fernbuskonkurrenz reagiert ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Jetzt Sparschiene Wien - Graz bis kurz vor Abfahrt buchen
Antwort #2

Hoppla, da wir jetzt einmal mehr auf die Fernbuskonkurrenz reagiert ...

W.


Es wurde doch endlich Zeit und macht die DB schon viel länger so was auch sehr nützlich ist, egal ob Fernbus Konkurrenz oder nicht, mich hat die 3 Tages Regelung schon eweig gestört!

Das wird bestimmt auf alle Sparschiene Tickets der ÖBB angewendet.  :D :D
LG TW 581

Re: Jetzt Sparschiene Wien - Graz bis kurz vor Abfahrt buchen
Antwort #3
Auf mich wirkt das weniger wie eine Reaktion auf die Fernbusse und mehr als ein erneuter Versuch, einen Globalpreis auch in Österreich einzuführen. Ich sehe das ganze eher kritisch, weil dadurch jedes Ticket namensgebunden ist, was natürlich immer mit der Gefahr von Überwachung verbunden ist.

Liebe Grüße,
Stefan

  • Ch. Wagner
Re: Jetzt Sparschiene Wien - Graz bis kurz vor Abfahrt buchen
Antwort #4

Ich sehe das ganze eher kritisch, weil dadurch jedes Ticket namensgebunden ist, was natürlich immer mit der Gefahr von Überwachung verbunden ist.


Ach Herrje. Ich war in Libyen, Albanien, Syrien, Libanon, Aserbeidschan, Transnistrien, Gagausien usw. Da ist es mir sowas von wuascht, wenn auch noch bekannt wird, daß ich nach Wien gefahren bin.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Jetzt Sparschiene Wien - Graz bis kurz vor Abfahrt buchen
Antwort #5
Zitat
* Ab-Preis pro Person und Richtung, 2. Klasse
:boese:
Zitat
mehr als ein erneuter Versuch, einen Globalpreis auch in Österreich einzuführen.
Wieso jeder der möchte kann doch weiterhin die sau teuren ÖBB Tarif KM Tarife am Schalter kaufen. Jössas wenn ich höre wie viele Leute Xmal so viel für eine Strecke zahlen am Schalter als wenn sie es gleich Online gebucht hätten.
Zitat
was natürlich immer mit der Gefahr von Überwachung verbunden ist.
Hast du dein Handy eingeschaltet und mit einen Akku drinnen wenn du Zug fährst?  :pfeifend: