Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lärmschutzwände (3242-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Lärmschutzwände
Die befürchteten LSW an der Oberen-/Unteren Bahnstraße sind nun fertig und an Grauslichkeit kaum zu überbieten. Vom Nutzen erst garnicht zu reden. Und von den Kosten erst recht nicht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Lärmschutzwände
Antwort #1
Der Lärmschutz- und Sicherheitsbautenvirus ist anscheinend nicht mehr aufzuhalten :/
Schön langsam kann man sich die Fenster in Zügen sparen.

Re: Lärmschutzwände
Antwort #2
Wenn man die Lärmschutzwände noch ein wenig höher baut, kann man gleich ein Dach über die Gleise bauen. Erspart bei Schneefall viel Ärger............ ;D
MfG  Gerold

Re: Lärmschutzwände
Antwort #3
Gar keine blöde Idee, die ÖBB kommt mit Schnee eh nicht mehr klar ;)

  • Ch. Wagner
Re: Lärmschutzwände
Antwort #4
Weil ich gerade Zeit hatte, habe ich heute die neue LSW in der Bahnstraße "besichtigt".
Auffallend - neben der schon erwähnten Scheußlichkeit - war, daß es keinen Notausgang gibt. Wie kann also gegebenenfalls Feuerwehr oder Rettung dort hinkommen? Über die EK Fröhlichgasse? Auf den Gleisen? Wie könnten Fahrgäste evakuiert werden? Was geschaffen wurde, ist aber auch ein Paradies für Selbstmörder: sie sind für den Tfzf selbst bei schönstem Sonnenschein nicht mehr zu sehen.
All dies ist natürlich auch kein Thema für die "besorgten Bürger" und die lächerlichen Bezirkspolitiker. Sie werden sich weiterhin in den Gratiszeitungenblättern produzieren und ihren Mist verbreiten.
Aber alles ist sicher rechtmäßig.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Lärmschutzwände
Antwort #5

Die Lärmschutzwände tragen mehr zur Behinderung bei als zum eigentlichen Nutzen. Offenbar macht man damit große Geschäfte. >:(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Lärmschutzwände
Antwort #6
Was tut man nicht alles für die Baumafia.

  • Ch. Wagner
Re: Lärmschutzwände
Antwort #7

Was tut man nicht alles für die Baumafia.


Es gibt in Österreich 12 LSW Hersteller für Schiene und Straße. 2 davon heißen Swietelski. Sonst noch Fragen?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Lärmschutzwände
Antwort #8
Heute bei einer Zugfahrt gesehen - nördlich des Bahnhofs ist eine sehr lange Lärmschutzwand am kommen, teilweise wie beim aufgelassenen Bahnübergang (bei der Weixelbaumstraße) steht sie schon.