Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramway Museum Graz (290526-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #180
Zitat
Wäre schön, wenn die beiden TW eine gesicherte Zukunft in Wehmingen bzw. München erhalten würden! Für Graz sind sie ja ohne wirkliche Bedeutung!


Im MVG Museum im München ist noch genug Platz und dieses Museum ist Großteils überdacht.

Zitat
Damit wäre auch etwas mehr Platz für TW aus Graz. Das Ende der 260er wird ja leider nicht mehr lange auf sich warten lassen und für den einen oder anderen TW wird man auch einen Unterschlupf brauchen, wenn die VB´s in größerer Stückzahl laufen.


In der nächsten Zeit werden die 260er sicher noch recht oft durch Graz fahren und was der Herbst so bringt wird sich auch zeigen.  ;)
LG TW 581

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #181
In der heutigen G7 Beilage zur Kleinen Zeitung steht in einem Bericht, dass der Amsterdammer Tw als Tausch mit einer Grazer Leihgabe zurückgegeben wird. Soweit ich weis, gibt es in Amsterdam nur noch den fahrfähigen Tw206 mit dem BW 319B und 350B sowie den "schrottreifen" TW 214. Weis jemand genaueres ob eines dieser Fahrzeuge wieder nach Graz heimkehren soll?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #182
Gerüchten zufolge soll der TW 206 mit einem Beiwagen heimkehren...   ;)

214? - War der in Amsterdam? Nicht 210?
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #183
Nach Amsterdam kamen 206, 210 und 214 sowie 319B und 350B. Ob es der 231 auch geschaft hat konnte noch niemand bestätigen.  :police:

  • kestrel
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #184

Die TW aus Amsterdam bzw. München wurden in die Steyrergasse überstellt.
Der Amsterdamer soll von dort nach Hannover in ein Museum überstellt werden und der Münchner soll in Museum ebendort verbracht werden.


Ich dachte der Amsterdamer kommt nach Amsterdam als Tauschobjekt für die 200er Garnitur. Was macht er dann in Hannover?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #185
In Amsterdam ist scheinbar kein Platz - daher wird das Fahrzeug vorerst nach Hannover gebracht.
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #186
Es wurden von AOM im Amsterdam alle Österreichwagen verkauft.
Es wurden auch alle ex Kasslerwagen nach Hanover verkauft.
Der Münchner soll im Museum als Fahrschulwagen erhalten bleiben sowie er ist.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #187

Es wurden von AOM im Amsterdam alle Österreichwagen verkauft.

Hast Du da genauere Details?
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #188
Zitat

Der Münchner soll im Museum als Fahrschulwagen erhalten bleiben sowie er ist.


Ich glaub', du verwechselst da was ... der Amsterdamer ist der Fahrschulwagen.

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #189

Zitat

Der Münchner soll im Museum als Fahrschulwagen erhalten bleiben sowie er ist.


Ich glaub', du verwechselst da was ... der Amsterdamer ist der Fahrschulwagen.


Ja da hab ich was verwechselt.

Zu den Österreichwagen in Amsterdam:

Der C1+c1 wurde nach Wien verkauft.
Die anderen Wiener Wagen sind beim zweiten Museumsverein.

Was mit den Grazer passiert weiß ich nicht.
Ein WLB 230er wird bei einer Endstelle ein Straßenbahncafe.
Der zweite wurde schon verschrottet.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #190
Danke für die detaillierten Informationen!
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #191
Der Amsterdamer TW steht nicht mehr im Freigelände in der Steyrergasse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #192
Dieser wurde bereits nach Hannover gebracht und im gleichen Zug soll der 206er wieder nach Graz gebracht werden...
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #193
Nur der 206 oder auch die beiden BW?

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #194
lt. einem befreundetem Forum kommen auch noch die Beiwagen 319b und 350b nach Graz