Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kh 101 im Zillertal (3061-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kh 101 im Zillertal
Wie hier sicher schon bekannt, war die Kh101 aus dem Feistritztal zur Reparatur bei der Zillertalbahn.
Nach Abschluss der umfangreichen Arbeiten wurde die Lok heute für eine sehenswerte und einmalige Sonderfahrt eingesetzt, für die auch zahlreiche Vereinsmitglieder extra aus der Steiermark angereist kamen.  :)

Nachdem für eine deutsche Reisegruppe heute auch die Lok 4 mit einem Sonderzug eingesetzt wurde, wurde die Gelegenheit benützt, um am zweigleisigen Abschnitt zwischen Kaltenbach und Aschau eine Parallelfahrt zu veranstalten.

Kh101 mit dem Sonderzug für den Club U44 und Lok 4 (ex 83-076) mit dem zweiten Sonderzug bei Emberg. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese super Aktion.  :one:


Weitere Bilder folgen demnächst...

Re: Kh 101 im Zillertal
Antwort #1
So, hier nun die restlichen Bilder von gestern:


Die Kh vor dem Lokschuppen in Jenbach...


... und neben der Lok 4, die wie schon erwähnt, am selben Tag mit einem anderen Sonderzug unterwegs war.


Der Sonderzug bei der Ausfahrt aus Straß, das Bergpanorama im Hintergrund muß man sich aufgrund der Wolkendecke leider dazudenken. :-\


In Fügen wurde der Sonderzug wegen einer Kreuzung und einer Überholung zur Seite genommen. Das Bild ist senkrecht ausgerichtet, da sind die Lichtmasten schief. :pfeifend:


Hier nun die Kreuzung: links die D16 mit R 134 nach Jenbach, in der Mitte der R 135 mit VT4 (?) an der Spitze.


Der Sonderzug zwischen Uderns und Ried, im Hintergrund die Kirche von Uderns...


... und beim Campingplatz in Kaltenbach.


Der Sonderzug mit Lok 4 am Anstieg vor der Zillerbrücke...


... und wenige Meter weiter "unser" Sonderzug beim Passieren der Brücke.


Die Kh 101 beim Wassernehmen in Mayrhofen...


... und beim anschließenden Umsetzen.


Bei der Rückfahrt war dann endlich die Rauchkammer voraus  :hammer:, hier bei Zell am Ziller...


...und beim Überqueren der Zillerbrücke.


Der Sonderzug bei Ried...


...und nach Straß schon wieder im Inntal.


Zum Abschluß noch ein Bild von den Verschubfahrt in Jenbach um wieder zum Heizhaus zu gelangen.


Im Laufe der kommenden Woche wird die Lok dann nach Weiz überstellt, wo sie zum Pfingsten dann schon im Einsatz sein soll.  :D

  • 4010
Re: Kh 101 im Zillertal
Antwort #2
Danke für die Fotos. Die Parallelfahrt ist cool! 8)

Re: Kh 101 im Zillertal
Antwort #3

Danke für die Fotos. Die Parallelfahrt ist cool! 8)


Dabei war die Parallelfahrt ja gar nicht eingeplant, die Idee ist erst kurzfristig entstanden.

Vielleicht war mit ein Grund, dass auch Gunter M. aus S. bei der Fahrt anwesend war - der ist ja öfter Katalysator bei solchen Ideen.  8)