Komisch, dass man in Kärnten auf der zukünftigen KAB-Trasse noch ganz ohne OL-Masten auskommt und bei uns nicht.
Einzig die GKB profitiert.
Dieser Vergleich kommt einer Milchmädchenrechnung gleich, mehr nicht.
Zitat von: Martin am Oktober 12, 2011, 19:24:39 Wer schreibt an die Projektleitung? ........ unc cc. an MABA, wie hoch die Lebensdauer von so einem Masten ist.
Wer schreibt an die Projektleitung?
45 Jahre nach dem Aufstellen wären auf der KAB 35 Jahre nach elektrischem Betriebsbeginn - der Sinn dahinter wird dadurch nicht klarer. lg
versus etwaiger Zusatzaufwand die Masten nachträglich zu setzen (Material, Gerät, Arbeiter, ev. heute trotzdem schon Vorbereitung des Unterbaus).
Zu Beginn des elektrischen Betriebs müssen sowohl noch die Ausleger und die Fahrleitung montiert, als auch das zweite Gleis verlegt werden. Das heißt Material, Gerät und Arbeiter werden sowieso wieder zur Arbeit gebeten. - Und dem Unterbau ist es vollkommen egal, ob da jetzt ein Loch/Fundament für den Mast ist, oder ob der Mast schon aufgestellt wurde.