Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB-Dieseltraktion (Loks+Triebwagen) (2685-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ÖBB-Dieseltraktion (Loks+Triebwagen)
Mit diesem Thema hoffe ich wieder ein bisserl Abwechslung "ins System" zu bringen. Außerdem dürfte auch mit einer großen Beteiligung zu rechnen sein. Ich glaube, daß man sich über die Beteiligung der Kollegen freuen kann.

M.f.G.        ----------       Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: ÖBB-Dieseltraktion (Loks+Triebwagen)
Antwort #1
A bisserl was hab' ich auch noch:  5041 bei Oberloisdorf, 5042 in Wöllersdorf und der "Rote Blitz" in Graz-Nord, eine alte Jenbacherin bei der VÖEST sowie den dortigen "Stahlzug"
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: ÖBB-Dieseltraktion (Loks+Triebwagen)
Antwort #2
Heute geht es wieder weiter mit der ÖBB-Dieseltraktion. Ich werde bei dieser Serie keine Ordnung einhalten sondern die Bilder "wild-durcheinander (Aufnahmeort) bringen. Das kommt daher, daß die Dias in verschiedenen Diakoffern untergebracht sind. Aud diese Art herrscht aber eine "fast natürliche Ordnung  ;) ;) .

M.f.G.       ------       Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: ÖBB-Dieseltraktion (Loks+Triebwagen)
Antwort #3
Von Garmisch Partenkirchen machen wir diesmal einen Sprung ins Piestingtal (Wiener Neustadt-Pernitz).

M.f.G.      -----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: ÖBB-Dieseltraktion (Loks+Triebwagen)
Antwort #4
Servus,

Vielen Dank für die schönen Dieselbilder. Vor allem die Aufnahmen mit der 2043/2143 - sowie natürlich der Bf Ausschlag - Zöbern noch mit Fdl. Das waren noch Zeiten.
Würde mich über weitere Fotos freuen.

Gruß aus Oberbayern

eisenbahn-fan


P.S. Das Braunauer Bild ist überhaupt der Hit. Die hinter dem 5047 stehenden Wagen werden wohl für einen anderen Zug verwendet worden sein. Da drin ist sogar noch ein alter kurzer Schnellzugwagen zu sehen, ungefähr in der Mitte der Garnitur.