Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Vienna - 16. April und 02.Mai 2009 (5190-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Vienna - 16. April und 02.Mai 2009

Eine Auswahl von meinen vielen Bildern, die ich am vergangenen Donnerstag in Wien aufgenommen habe.


Ein Bus der Linie 63A in der Frauenstiftgasse/Brünner Straße. (Floridsdorf)


Ein Bus der Linie 33B in der Schöpfleuthnergasse. (Floridsdorf)


Ein Wagen der Werktäglichen Straßenbahnlinie 30 erreicht den Wendepunkt südlich des Franz-Jonas-Platzes in Floridsdorf.


Linie 31 am Friedrich-Engels Platz.


Linie 2 am Friedrich-Engels Platz.


Linie D am Schwarzenbergplatz.


Linie 71 am Schwarzenbergplatz.


Nochmals Linie 71 am Schwarzenbergplatz.


Linie D am Schwarzenbergplatz.


Der Schwedenplatz wird nur noch von den Linien 1 und 2 bedient. Rechts die Vienna Ring Tramway


Ein Wagen der Linie 6 in der Eichenstraße. Sämtliche Stationen der Unterflur-Straßenbahn werden ab Herbst dieses Jahres generalsaniert. Das haben sie auch nötig. ;)


Linie 52 beim Einfahren in die Wendeschleife am Westbahnhof.


...


  • Zuletzt geändert: Mai 03, 2009, 12:29:18 von Grazer111
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Museumseröffnung Wien
Antwort #1
Anbei ein paar Schnappschüße vom gestrigen Ausflug nach Wien.
Das Straßenbahnmuseum hatte den ersten Öffnungstag für diese Saison...

Vom Ring (Bellaria) fuhr ein Zubringerverkehr mit Oldtimern des VEF zum WTM.

Zum Pic mit Ulf 65 - "wer hat Angst vorm kurzen Ulf ?"  :hehe: 

GLG
G111
  • Zuletzt geändert: Mai 03, 2009, 12:34:15 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Vienna - 16. April und 02.Mai 2009
Antwort #2

Tolle Bilder - Schaut jetzt auf jeden Fall schöner aus, als die früheren Bilder. Es wäre ja schade, wenn man stark komprimierte Bilder zeigt, obwohl die Kamera eigentlich gute Fotos macht. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Vienna - 16. April und 02.Mai 2009
Antwort #3

So, nun meine Bilder. Leider war das Wetter unbeständig. :-\ (Deshalb wurden die Bilder teilweise nachbearbeitet)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Vienna - 16. April und 02.Mai 2009
Antwort #4
Danke für die vielen Fotos; besonders gut gefällt mir der A1 76 in der Schlossallee.  :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Vienna - 16. April und 02.Mai 2009
Antwort #5

Danke. :D Perfekt ist es leider doch nicht, wie ich gerade sehe. Es ist eindeutig schief.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Vienna - 16. April und 02.Mai 2009
Antwort #6
Stimmt, das wollte ich noch erwähnen: Ein paar Bilder würden eine leichte Drehung vertragen. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Vienna - 16. April und 02.Mai 2009
Antwort #7
Tolle Bilder aus Wien  :one: