Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Altes Eisen im neuen Jahr (5810-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Altes Eisen im neuen Jahr
Hätte man noch vor zwei oder drei Jahren gewettet, dass 2012 noch 6-Achser untertags im Linienverkehr anzutreffen sind, hätte man Vermutlich gutes Geld Verdient.
Doch auch im Jahr des Weltuntergangs sind die 260er fleißig im Einsatz, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist:


TW 271 am 12.1.2012 auf Fahrschule in der Georgigasse


TW 278 am 12.1.2012 als Linie 1 in der Georgigasse, im Hintergrund ist TW 279 auf dem Weg nach Eggenberg


TW 279 am 12.1.2012 als Linie 1 in der Georgigasse


TW 279 am 12.1.2012 als Linie 1 in St. Johann


TW 271 am 13.1.2012 als Linie 5 zwischen Grazerstraße und Maut Andritz

Re: Altes Eisen im neuen Jahr
Antwort #1
Zitat
Hätte man noch vor zwei oder drei Jahren gewettet, dass 2012 noch 6-Achser untertags im Linienverkehr anzutreffen sind, hätte man Vermutlich gutes Geld Verdient.
Doch auch im Jahr des Weltuntergangs sind die 260er fleißig im Einsatz, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist:


Die Welt wird nicht unter gehen und nur zu hoffen ist, dass die 260er bis 2013 durchhalten, dann gibt es was zu feiern.  :D

Die letzte Zeit waren übrigens mehr 260er unterwegs als Variobahnen.
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Altes Eisen im neuen Jahr
Antwort #2

Die letzte Zeit waren übrigens mehr 260er unterwegs als Variobahnen.

Ist ja logisch, es gibt ja auch mehr zum Verkehr zugelassene Exemlare  ;D

Zum ersten Bild fällt mir ein, dass da mal das Gerücht war, es gäbe seit 1 Jahr keine Schulungen mehr auf diese Type...

2013 wird es wohl was zum Feiern geben, man wird wohl (hoffentlich) nicht Wagen, welche innerhalb der Revisionsfrist sind, gleich voreilig abstellen und sich so ins nächste Debakel reiten. Wer weiß schließlich, wie sich die Änderungen an den VB´s längerfristig auswirken?

Re: Altes Eisen im neuen Jahr
Antwort #3


Die letzte Zeit waren übrigens mehr 260er unterwegs als Variobahnen.

Ist ja logisch, es gibt ja auch mehr zum Verkehr zugelassene Exemlare  ;D

Zum ersten Bild fällt mir ein, dass da mal das Gerücht war, es gäbe seit 1 Jahr keine Schulungen mehr auf diese Type...

2013 wird es wohl was zum Feiern geben, man wird wohl (hoffentlich) nicht Wagen, welche innerhalb der Revisionsfrist sind, gleich voreilig abstellen und sich so ins nächste Debakel reiten. Wer weiß schließlich, wie sich die Änderungen an den VB´s längerfristig auswirken?


260er Schulungen sieht man immer wieder mal.
LG TW 581

Re: Altes Eisen im neuen Jahr
Antwort #4
Das erinnert mich an das Thema in Wien, die Abstellung der Wagenreihe "E". 2005 hieß es, es werden alle ausgemustert, doch unterwegs waren sie bis 2007!

Gestern war ja ein richtiger "260er" Tag. Hier mal Bilder von jedem TW.

TW 263 auf der Linie 6, bei der Haltestelle "Breitenweg".


Abends am "Hauptplatz".


TW 265 auf der Linie 5, begegnet dem TW 279 kurz vor der Ein bzw. Ausfahrt der Haltestelle "Jakominiplatz".


TW 267 auf der Linie 5, bei der Haltestelle "Steyrergasse".


TW 268 auf der Linie 1 in "Mariatrost".


TW 271 auf der Linie 5, kurz vor der Haltestelle "Brauhaus Puntigam".


TW 278 auf der Linie 6, bei der Haltestelle "Breitenweg"


TW 279 auf der Linie 1 in "Mariatrost".
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Altes Eisen im neuen Jahr
Antwort #5
Zitat
Das erinnert mich an das Thema in Wien, die Abstellung der Wagenreihe "E". 2005 hieß es, es werden alle ausgemustert, doch unterwegs waren sie bis 2007!


Die 290er und 260er fahren bis heute, man wird diese auch im diesem Jahr weiterhin fleißig einsetzten müssen und mal schauen wie es im März 2013 aussieht.  :hehe:

Übrigens die Bilder sehe ich nicht.
LG TW 581

  • flow
Re: Altes Eisen im neuen Jahr
Antwort #6
Bei mir werden dei Bilder angezeigt (Cache ist leer).
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Altes Eisen im neuen Jahr
Antwort #7
Danke für die Info! Habe die Bilder neu verlinkt, funktioniert es jetzt?
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Altes Eisen im neuen Jahr
Antwort #8
Bei mir (IE8) werden die Bilder auch ganz normal angezeigt (auch gestern schon...).

Schöne Photos übrigens,
besonders die Begegnung am EisernenTor!  :one:

LG Rainer