Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 1020.44 im Planverkehr (4148-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
1020.44 im Planverkehr
Von der ehemaligen Innsbrucker Museumslok 1020.44, die seit Ende 2013 in Ostösterreich im Güterverkehr eingesetzt wird, sind mir beim derzeitigen Eigentümer nur wenige Betriebsbilder bekannt.
Meist sieht man sie nur abgestellt an irgendeinem Stutzen oder sie fährt nachts Schiebedienste zwischen Linz und Summerau.

Vergangenen Mittwoch ist es mir nach vielen Bemühungen endlich einmal gelungen, die Lok in Betrieb zu fotografieren.


1020.44 und die Metrans-Lok 386 006 mit TEC 41501 in Gaisbach-Wartberg auf der Summerauer Strecke.

  • flow
Re: 1020.44 im Planverkehr
Antwort #1
Fesch!

Ist an mir gänzlich vorübergegangen, dass die im regulären Einsatz ist. Gehört die Metrans?
Und zumindest der erste Wagen dürfte ja einer der herrlichen Sggnss von Metrans sein oder?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: 1020.44 im Planverkehr
Antwort #2
Gehören tut die der Pro-Lok GmbH (PLOK), EVU ist METRANS Railprofi Austria, hervorgegangen aus RPS.

Zitat
Ist an mir gänzlich vorübergegangen, dass die im regulären Einsatz ist.


Keine Sorge, anscheinend wird sich redlich bemüht, dass es möglichst an allen Leuten vorübergeht, wenn die Lok einmal nicht mitten in der Nacht unterwegs ist. Umso erfreulicher, dass Walter sie erwischen konnte und uns das Bild zeigt! :)

Das Foto ist fesch, nur muss dieses bildverschandelnde Copyright wirklich sein? :(


Re: 1020.44 im Planverkehr
Antwort #3

Gehören tut die der Pro-Lok GmbH (PLOK), EVU ist METRANS Railprofi Austria, hervorgegangen aus RPS.

Ja, Pro-Lok GmbH (PLOK) und METRANS Railprofi Austria (RPA) haben durch den Einstieg der Metrans verschiedene Eigentümerstrukturen, aber der Pro-Lok Geschäftsführer ist auch in der Geschäftsführung von RPA tätig.

Zitat

Keine Sorge, anscheinend wird sich redlich bemüht, dass es möglichst an allen Leuten vorübergeht, wenn die Lok einmal nicht mitten in der Nacht unterwegs ist. Umso erfreulicher, dass Walter sie erwischen konnte und uns das Bild zeigt! :)

Das sind keine Nostalgiefahrten, die Lok fährt Schiebedienste zwischen Linz und Summerau und bei Ausfall einer Planlok auch mal tagsüber.
Was soll man da groß ankündigen? Die Einsätze sind auch meist seeehr kurzfristig.

Zitat

Das Foto ist fesch, nur muss dieses bildverschandelnde Copyright wirklich sein? :(

=>PN. ;)

Re: 1020.44 im Planverkehr
Antwort #4

Das Foto ist fesch, nur muss dieses bildverschandelnde Copyright wirklich sein? :(


Ich bin im Besitz (Festplatte) von vielen interessanten Aufnahmen, die unter anderem die Entwicklung der Donaufelderstraße in Wien und die Neuerrichtung der heute nicht mehr wegzudenkenden Straßenbahntrasse zwischen Floridsdorf und Kagran zeigen.

Einziger Nachteil: Diese Bilder habe ich gestern und vorgestern aus dem Tramwayforum gesaugt. Es ist klar, dass ich diese Bilder hier nicht bringe, denn das wäre so etwas von irgendwie peinlich bis irgendwie rechtswidrig.

Verhindern würden das die Betreiber des Tramwayforums wahrscheinlich nicht. Können tätatens sie es wahrscheinlich, und unsere Moderatoren hätten den Scherben auf.

Aber ich denke schon, das man Bilder irgendwie im Originalerscheinungsbild bringen könnte. Trotzdem Danke für diese tolle und andere Aufnahmen.