(unterbewusst habe ich bei der Nr. 125 halt noch an die MAN-Solobus-Serie gedacht)
Komisch - Und bei der Variobahn sind sie mit 4 Türen zufrieden.
Gründerbus
bei einem 15-Minuten-Takt sind Anschlüsse ein Zufallsprodukt, daher eine Kompromißlösung mit einem 10/20-Minuten-Takt ...
Das sind die Anschlüsse aber jetzt auch, es kommt gar nicht selten vor, dass sich Fahrgäste aus 3 Straßenbahnen in einen 78er hinienquetschen müssen, wenn die Straßenbahn verspätet ist.
Grundsätzlich schon. Nur stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, für meistens passende Anschlüsse zu einer Linie keine Regelmäßige Intervalle sowie nur schwer merkbare Fahrpläne zu machen.
Nun Zeit wirds. Die Linie 78 war bislang ja nicht gerade gesegnet mit einem gutem Busangebbot. Bei Grünerbus hattens ja nur die beiden alten Mercedes mit den wenigen Sitzen im Innenraum, und bei den Weiss Busen wars zwischendurch ja extrem schlimm wo sie auf diese absolut unbequemen, schon nagelneu schrottreifen, Solaris Buse setzten. Zum Glück haben die eh auf Citaro umgestellt.Nur den Fahrplan müssten dort auch mal anpassen, ist ja ein Graus. Manchmal zehn Minuten Wartezeit, dann wieder mal 20, als obs so schwer wäre daraus ein gleichmäßiges Intervall zu erstellen.
Na und weil der 15min Takt so schlimm ist fährt der 62 ca. mit einem 15 Takt (bisserl schwankend) weg, aber beim 78er ist das unmöglich...
Das musst du mir mal erklären warum es beim 78er ein Problem mit den Anschlüssen ist, aber beim 62er keins? Im Schnitt wird die Anzahl von Passagieren die dort aus/einsteigen ziemlich gleich sein, drum ists ja sinnlos bei zwei Linien die beide 4x pro Stunde fahren auf unterschiedliche Taktsysteme zu setzen.