Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck (6120-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Ich möchte mich wieder einmal den Strecken von Stern+Hafferl widmen und eine Reihe von Fotounterlagen einstellen. Heute ist dies über die Strecke Lambach-Haag am Hausruck die bereits eingestellt wurde.
Alle Fotos sind am 22.5.1999 entstanden und wurden bei einer "exklusiven" Sonderfahrt gemacht.


M.f.G.      ----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #1
Fehlt nur noch der passende, ölige Altholzgeruch zu den Fotos!  :one:

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck, Vöcklamarkt-Attersee,
Antwort #2
Wir wechseln das Streckenangebot von Stern+Hafferl . Es geht diesmal von Vöcklamarkt (Westbahn) über St.Georgen im Attergau zum Endpunkt der Strecke - "Attersee".

M.f.G.      -----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #3
Heute bewegen wir uns auf der Schmalspurstrecke zwischen Vorchdorf und Gmunden (GV). In Vorchdorf befindet sich übrigens die zentrale Werkstätte von St+H. Ob normale Wartungsarbeiten oder Instandsetzungen nach Kollisionen  - hier wird alles wieder saniert.

M.f.G.     -----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #4
 Und weiter geht es mit St+H ! Diesmal ist der Streckenteil von Lambach nach Vorchdorf-Eggenberg am Programm.
Es handelt sich dabei um eine Normalspurstrecke.

Ich hoffe, daß noch Interesse für den Betrieb Stern + Hafferl besteht.

M.f.G.     ----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #5

Ich hoffe, daß noch Interesse für den Betrieb Stern + Hafferl besteht.


Von mir schon   :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #6
Zitat
Scan-120823-LV, 23.5.1999,. Traundorf, 0002.jpg

Das Foto wurde wie das Vorherige ebenfalls in Stadl-Paura aufgenommen.  ;)

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #7

Zitat
Scan-120823-LV, 23.5.1999,. Traundorf, 0002.jpg

Das Foto wurde wie das Vorherige ebenfalls in Stadl-Paura aufgenommen.  ;)

Ja, definitiv.
Erstellt am: August 23, 2012, 21:47:48

Ich hoffe, daß noch Interesse für den Betrieb Stern + Hafferl besteht.


Ja.  :D

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #8
Zu den von Stern + Hafferl betriebenen Strecken zählt auch der kleinste Straßenbahnbetrieb der Welt (?) - die Straßenbahn von Gmunden. Diese stellt die Verbindung vom Bahnhof (ÖBB) in die Stadt her.

M.f.G.      -----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #9
Ich hab da noch ein ganz neumodisches Büderl vom April 2009.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #10

... der kleinste Straßenbahnbetrieb der Welt (?) - die Straßenbahn von Gmunden.


Um dieses Prädikat rittern auch einige andere Betriebe.
Auf die Schnelle fällt mir zumindest Naumburg in Thüringen, ein südspanischer Betrieb (Sevilla?) und die Straßenbahn von Molochne in der Ukraine http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6045013 ein.

Aber PatSpeesz weiß da sicher Rat.  :)

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #11
Heute mache ich wieder einmal bei Stern+Hafferl weiter. Eibne der Strecken ist ja zwischenzeitlich eingestellt und abgetragen worden  (Lambach-Haag am Hausruck) während sich die zweite Strecke nach wie vor im Betrieb befindet (Lambach-Vorchdorf/Eggenberg).

MfG.     -----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #12
Danke für die Bilder!

Lambach - Haag war allerdings nie eine Stern & Hafferl Strecke, sondern immer im Besitz der ÖBB. Stern & Hafferl war hier lediglich mit der Betriebsführung beauftragt. Wirklich abgetagen wurde bisher nur die Einbindung in die Westbahn bei Neukirchen, die in diesem Bereich neu trassiert wurde.

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #13
Und noch einige Bilder von Stern+Hafferl - diesmal von der Schmalspurstrecke Vorchdorf-Gmunden.

Gruß      -----      Gleisnagel


Bild fünf ist natürlich auch am 19.4.1999 aufgenommen !
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Stern + Hafferl, Strecke Lambach-Haag am Hausruck
Antwort #14

Ich hoffe, daß noch Interesse für den Betrieb Stern + Hafferl besteht.

M.f.G.     ----      Gleisnagel


Ja klar, bitte mehr ! Super!

Lg Trolly
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!