Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schalttag (3599-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Schalttag
Diesmal gilt meine Karte einen Tag länger.  ;D
Die alten Entwerter kennen offensichtlich keinen 29. Februar. Im 263 waren sogar alle Entwerter mittels Zettel als "Außer Betrieb" gekennzeichnet (eher sinnlose Aktion, dann muß man wohl gar nicht entwerten), hingegen waren sie im 510 ohne weiteres benützbar.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schalttag
Antwort #1
Was für ein Datum wurde am 510er aufgedruckt? - Weißt Du das?
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Schalttag
Antwort #2

Was für ein Datum wurde am 510er aufgedruckt? - Weißt Du das?


1. März
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Schalttag
Antwort #3
Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, die Entwerter entsprechend so programmieren oder einzustellen, dass alle 4 Jahre der 29. Februar aufgestempelt wird :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Schalttag
Antwort #4
Praktisch richtig, theoretisch falsch, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltjahr#Berechnung



  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schalttag
Antwort #5
Ja da hast schon recht aber bis zum Jahre 2100 gibt es schon wieder andere Systeme. - Schlimmstenfalls muss die Werkstätte in der Nacht vom 28.02.2100 auf 01.03.2100 einmal alle Entwerter zurückstellen.

Das käme sicher billiger als ein Gratistag für alle Fahrgäste.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Schalttag
Antwort #6

Das käme sicher billiger als ein Gratistag für alle Fahrgäste.  ;)

Keine Angst, das Geld holt man sich wo anders herein - meine Halbjahreskarte wurde am 30.09. gekauft und war nur bis zum 28.02. gültig...  :-\

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schalttag
Antwort #7
Hast Du nachgefragt, ob das ein Fehler sein könnte?
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Schalttag
Antwort #8

Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, die Entwerter entsprechend so programmieren oder einzustellen, dass alle 4 Jahre der 29. Februar aufgestempelt wird


Mein Handy kann das, mein Fernseher, der Computer sowieso, mein Auto auch. So schwer sollte es also nicht sein. Und daß es Schaltjahre gibt, weiß man seit 1582. Da hätte man sich doch darauf einstellen können.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.