Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (787114-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2985
So what? - sagt ihr uns die Lösung?

Das ist anscheinend streng geheim...  ;)

Wenn es eine sehr schnelle Lösung gibt, dann ist es doch nicht unüblich, dass man den weiteren Teilnehmern die Möglichkeit zum Weiterraten gibt; so habe ich es zumindest gesehen.

LG  214.10

Nächstes ".. von oben" folgt im Laufe des Tages.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2986
Eh, nix für ungut.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2987
Und weiter geht's - LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2988
südlicher als das letzte?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2989
Europa?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2990
@ ptg - südlicher als das letzte? - JA
@ Ragnitztal - Europa? - JA

Per PM ist eine richtige Lösung bereits eingelangt - aber scheuen wir einmal, welche Lösungsvorschläge in nächster Zeit noch kommen.

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2991
Vielleicht ein kleiner Tipp:
Den gesuchten Ort erreicht man mit dem Auto vom vorherigen Rätsel-Ort etwa in zwei Stunden, mit der Bahn allerdings in etwas mehr als neun Stunden.

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2992
Wenn man früh genug aufbricht, schafft man es laut Google in 6,5 h aber auch. Am Sonntag sogar bequem am Nachmittag in etwas mehr als 5 Stunden.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2993
Eigentlich auch nicht schmeichelhaft für den ÖPNV, wenn man es "nur" in etwas über fünf Stunden schafft.

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2994
Da auch ptg den Ort inzwischen kennt, kann ich jetzt das Rätsel auflösen:
Morez (F)

Gratulation an flow (PM) und ptg.
Danke für's Mitmachen; ich freue mich schon auf "flow"s nächstes Rätsel.
214.10

Und so sieht es lt. Google streetview von unten aus.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2995
Der aufmerksame Leser hätte die Lösung auch im Forum finden können: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2997.msg79453.html#msg79453 ;)

Ein schnelles Rätsel gleich im Anschluss:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2996
Sehe ich hier auf einen Teil Österreichs herab?

LG  214.10

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2997
Leider nein...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2998
Dann stecke ich den Suchrahmen "etwas" weiter.
Europa, wobei mir die Hecken nicht spanisch, sonder eher britisch-irisch vorkommen.

LG  214.10

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2999
Europa schon, aber weder spanisch noch britisch.
Morteratsch - fermeda sün dumanda